Verwaltungssoftware als App auf dem Handy

Alles was sonst nirgends in "Rund ums Sammeln" passt & Phantasieprägungen und Verfälschungen
Antworten
Grafdohna
Beiträge: 100
Registriert: Mi 02.03.22 21:19
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Verwaltungssoftware als App auf dem Handy

Beitrag von Grafdohna » Do 21.09.23 16:33

Moin liebe Forumsmitglieder,
die meisten von Euch haben sicherlich ihre Münzensammlung in langer Recherchearbeit katalogisiert und in einem eigenen System verwaltet (World, Excel oder andere Programme).
Für diejenigen die es noch nicht gemacht haben und Ihre Sammlung auch gerne mobil auf dem Handy dabei haben wollen, ohne lange World-Dokumente durch zu scrollen, empfehle ich mal ein Einblick in der App MyCollections. Ich persönlich finde die nicht schlecht, man kann seine eigenen Unterpunkte und die dazugehörigen Punkte kreieren, sowie zusätzlich auch noch Bilder mit einfügen.
In Bild sieht man meine ersten Versuche meine Sammlung zu verwalten.
Bei mir fehlen noch ein paar Unterpunkte, z.B. Katalognummer etc., aber für den Anfang finde ich diese App nicht schlecht. Großer Pluspunkt: die App ist auf Windows, iOS und Android verfügbar. Es gibt auch eine Cloud in der man seine Sammlung sichern kann. Dann kann man von jedem Gerät aus zugreifen.
Dateianhänge
Screenshot_20230921-160505.png
Screenshot_20230921-160300.png

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste