Mal etwas Lustiges

Alles was sonst nirgends in "Rund ums Sammeln" passt & Phantasieprägungen und Verfälschungen
Antworten
Gingko
Beiträge: 650
Registriert: Mo 12.09.05 21:13
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Mal etwas Lustiges

Beitrag von Gingko » Di 12.12.23 22:16

Mal etwas ausserhalb der Numismatik

Wir hatten ein Treffen in der Numismatischen Gesellschaft.
Weihnachtsauktion wie jedes Jahr. Kommt ein Kollege mit dickem Mantel,wie jedes Jahr, kauenderweise und mit dicker Mütze dazu, wie jedes Jahr. Sofort an den Auktionstisch und dabei reden ohne Ende, zu allen Teilen ausgezeichnete Kommentare, die keinen interessieren, wie jedes Jahr. Auch die, die zwischenzeitlich Abstand gewonnen hatten, distanzierten sich, wie jedes Jahr. Brabbelnderweise schleppte er sich zum Stuhl an einem Tisch, wie jedes Jahr, in voller Montur. Er redete ohne Unterlass und kaute dabei vor sich hin, wie jedes Jahr.
Aber dieses Jahr gab es Neues:
Ein anderer Kollege fragte ihn in ernsthafter Weise: " hast du eine Verletzung am Kopf"?
Weiter konnte ich die Situation nicht verfolgen, weil ich einen Lachkrampf bekommen hatte und mich abwenden musste. Nachdem ich mich einigermaßen einbekommen hatte sah ich, die Mütze war inzwischen vom Kopf verschwunden und was soll ich sagen, er katte keine Verletzung am Kopf ...
Ich freue mich schon auf die nächste Weihnachtsaution.

Kennt ihr solche Situationskomik?
Läuft mal etwas schief, Kinn hoch, beide.

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20587
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9125 Mal
Danksagung erhalten: 3672 Mal

Re: Mal etwas Lustiges

Beitrag von Numis-Student » Mo 25.12.23 21:16

Weihnachtliche Situationskomik letztens in der U-Bahn:

2 ältere Damen unterhalten sich laut... Irgendwann fragt die Eine: "Und ? Welche Farbe hat Dein Weihnachtsbaum dieses Jahr ?" (Mir war schon klar, wie die Frage gemeint war, trotzdem dachte ich für mich: na so eine blöde Frage. Grün wie immer :mrgreen: ) - Und die andere, als ob sie meine Gedanken gelesen hätte und einfach auf eine blöde Frage eine möglichst blöde Antwort geben wollte: "Lila !"

:lol: :lol: :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Numis-Student für den Beitrag:
Gingko (Mo 25.12.23 21:31)
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
Lackland
Beiträge: 1313
Registriert: Fr 13.10.23 18:02
Wohnort: Oberschwaben
Hat sich bedankt: 1256 Mal
Danksagung erhalten: 1835 Mal

Re: Mal etwas Lustiges

Beitrag von Lackland » Mo 25.12.23 22:03

Numis-Student hat geschrieben:
Mo 25.12.23 21:16
Weihnachtliche Situationskomik letztens in der U-Bahn:

2 ältere Damen unterhalten sich laut... Irgendwann fragt die Eine: "Und ? Welche Farbe hat Dein Weihnachtsbaum dieses Jahr ?" (Mir war schon klar, wie die Frage gemeint war, trotzdem dachte ich für mich: na so eine blöde Frage. Grün wie immer :mrgreen: ) - Und die andere, als ob sie meine Gedanken gelesen hätte und einfach auf eine blöde Frage eine möglichst blöde Antwort geben wollte: "Lila !"

:lol: :lol: :lol:
Nein, nein, lieber M,

wir Numismatiker haben einfach einen zu begrenzten geistigen Horizont!

Die Damen wussten schon von was sie reden! Siehe Google…

LG

U
Dateianhänge
IMG_4794.jpeg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lackland für den Beitrag:
züglete (Mo 25.12.23 22:32)
„Die Geschichte kennt kein letztes Wort.“ Willy Brandt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste