silbernes 1 Pfg-Stück?

Alles was sonst nirgends in "Rund ums Sammeln" passt & Phantasieprägungen und Verfälschungen
NiklasAC
Beiträge: 8
Registriert: Mo 04.04.05 13:12
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von NiklasAC » Mo 04.04.05 21:25

Sorge ich hier ein wenig für Verwirrung, dann sorry. Editiert habe ich nur die Info über das Telefonat und die gleichlautende Münzinfo in "Münzen und Papiergeld". Werde ein Foto machen und hoffe, es wird gut genug. Werde es morgen aber erst abends reinstellen können. Irgendjemand wird doch diese Münze kennen. Das Gewicht ist übrigens nach meiner Waage 1,7 Gramm. Leider kann die nur auf eine Stelle hinter dem Komma wiegen.
Grüße von Niklas

NiklasAC
Beiträge: 8
Registriert: Mo 04.04.05 13:12
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von NiklasAC » Di 05.04.05 19:08

Ich muß mich leider berichtigen: es ist ein 1 Pfg-Stück 1969 (nicht 1966) "J". Leider funktioniert das mit dem Foto nicht. Irgendwie bekomme ich das Bild nicht scharf. Kann mir hier vielleicht jemand einen Tip geben, wie man am besten ein deutliches Bild einer Münze bekommen kann?
Grüße von Niklas

Benutzeravatar
soggi
Beiträge: 1716
Registriert: Do 08.04.04 16:54
Wohnort: bei Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von soggi » Di 05.04.05 19:10

schon alles vergessen @weiter oben...hatte da etwas überlesen...schwamm drüber!

deine digitalkamera hat sicher einen makromodus!? den schaltest du ein und dann aus ca. 10-15 cm entfernung ein bild machen...wenn deine kemera nicht gut genug ist dann evtl. scannen, falls scanner vorhanden.
:morning: [url=http://soggi.gmxhome.de/Tauschliste.xls]Tauschliste[/url] | [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic21383.html]Münzbewertungen[/url]

[b]Ihr seid so wie sie wollen, daß ihr seid.
Und sie wollen, daß ihr bleibt wie ihr seid alle Zeit![/b]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste