goldener Cent

Alles was sonst nirgends in "Rund ums Sammeln" passt & Phantasieprägungen und Verfälschungen
Antworten
Jasmin
Beiträge: 2
Registriert: Mo 02.05.05 09:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Jasmin » Mo 02.05.05 09:51

Hallo ich bin auch ein neuankömmling und habe auch promt eine Große Frage:
Ich habe ein Identische mit den 1Euro Cent, Nickel/Kupfer,, magnetisch anziehbar mit den Buchstabe A,von 2002 ein Ein Euro Cent in goldener
bzw,evt.Gold verfaste Stück.Mich würde wannsinig Interesieren wieviele Auflagen wenn, bestehen und was es wert sein könnte?????????????Für die Mithilfe bzw.,, Antwort bin ich sehr Verbunden.

Liebe Grüße aus Berlin Jasmin :angel: :roll:

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2735
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Lutz12 » Mo 02.05.05 18:13

Hallo Jasmin,
alles deutet auf (privat) vergoldete Stücke hin, die ich eher als Kitsch bezeichnen würde. Einen Sammlerwert sehe ich darin nicht.
Gruß Lutz12
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Benutzeravatar
soggi
Beiträge: 1716
Registriert: Do 08.04.04 16:54
Wohnort: bei Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von soggi » Di 03.05.05 02:56

sehe das genauso, das wurde schon mit 1 pf stücken zu dm zeiten gemacht und dise dann mit marienkäferchen als glückspfennig verkauft usw.
Zuletzt geändert von soggi am Do 19.05.05 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
:morning: [url=http://soggi.gmxhome.de/Tauschliste.xls]Tauschliste[/url] | [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic21383.html]Münzbewertungen[/url]

[b]Ihr seid so wie sie wollen, daß ihr seid.
Und sie wollen, daß ihr bleibt wie ihr seid alle Zeit![/b]

Jasmin
Beiträge: 2
Registriert: Mo 02.05.05 09:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Jasmin » Sa 14.05.05 09:56

Hallölle
Ich möchte mich wenn auch Spät :oops: herzlich bedanken für die Antwort :Fr:,war wegen ein Eurozent .Ich wunsche allen ein schöne :D Pfingstage



Jasmin aus Berlin

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Pfennig 47,5 und 3 Gäste