1 Cent Deutschland 2004 aus messing?

Alles was sonst nirgends in "Rund ums Sammeln" passt & Phantasieprägungen und Verfälschungen
Antworten
franzb
Beiträge: 4
Registriert: Mi 04.05.05 22:56
Wohnort: Luxemburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

1 Cent Deutschland 2004 aus messing?

Beitrag von franzb » Mi 04.05.05 23:02

Habe heute bei Aldi in Perl eingekauft und da habe ich ein 1 cent Stück bekommen welches nicht aus kupfer sondern aus Messing ist ! Zumindest hat es die Farbe eines 10 cent Stückes!
Hat schon jemand das gesehen?

MFG Franz
Dateianhänge
dsc 011.jpg
1 CENT 2004 dEUTSCHLAND AUS MESSING

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2728
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von Lutz12 » Do 05.05.05 10:42

Hallo franzb,
wenn es magnetisch ist handelt es sich um eine Manipulation.
Gruß Lutz12
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

franzb
Beiträge: 4
Registriert: Mi 04.05.05 22:56
Wohnort: Luxemburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von franzb » Do 05.05.05 10:44

Hallo,

werde es gleich mal testen! Sobald ich irgendwo in diesem Haus einen Magneten gefunden habe!

Danke!

Franz

franzb
Beiträge: 4
Registriert: Mi 04.05.05 22:56
Wohnort: Luxemburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von franzb » Do 05.05.05 10:47

Es ist magnetisch! Es wird leider vom Magneten angezogen!

MFG Franz

Dan
Beiträge: 4
Registriert: So 01.05.05 11:39
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dan » Do 05.05.05 18:39

Ich glaube auch das es eine Manipulation ist, im Chemieunterricht haben wir auch mal Centstücke "vergoldet". Einfach nen paar Cents in eine Zinklösung (glaub ich) werfen, und dann mit einem Bunsenbrenner erhitzen, so entstand die Goldene Farbe. Sieht zwar toll aus, ist aber alles total gefaked

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2728
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von Lutz12 » Do 05.05.05 18:45

Hallo franzb,
wieder eine schöne Illusion zerstört :wink: , aber ich würde das Stück in jedem Fall in meine Sammlung der manipulierten und gefälschten Münzen einsortieren.
Lutz12
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ischbierra und 1 Gast