Was sammelt ihr?

Alles was sonst nirgends in "Rund ums Sammeln" passt & Phantasieprägungen und Verfälschungen
Antworten

Was sammelt ihr?

Historische Münzen
10
37%
Gedenkmünzen
2
7%
Kursmünzen
9
33%
Nachprägungen
0
Keine Stimmen
Fälschungen
1
4%
Bullionsmünzen
0
Keine Stimmen
Medaillen
2
7%
Papiergeld
2
7%
Münzersatzmittel
1
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Was sammelt ihr?

Beitrag von Wuppi » So 08.05.05 10:49

Hi

hab nen Umfrage-Vorschlag reinbekommen - setz ich mal um. Da es ja durchaus Sammler gibt, die mehrere Gebiete "anfassen", müsst ihr euch für euer Lieblingsbereich entscheiden. Manche Wahlmöglichkeit greifen gleich mehrere Gebiete auf "Historische Münzen" ist natürlich sehr weit gedehnt. Auf jedes Gebiet im einzelnen einzugehen, würde den Rahmen sprengen ;)

Gruß
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
Metatron
Beiträge: 57
Registriert: Sa 09.04.05 17:08
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Metatron » So 08.05.05 22:57

Danke fürs erstellen :)

Bin gepannt welches Gebiet am meisten gesammelt wird ^^

gruß
meta

Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 1930
Registriert: Sa 27.04.02 17:59
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Wolle » Mo 09.05.05 21:27

@Wuppi,

na, die Umfrage ist aber wirklich sehr generell gehalten, was soll man den aus den evt. Antworten herauslesen können?? Einen Lieblingsbereich in meinem Sammelgebiet kann ich auch nicht definieren. Entweder Gedenk - oder Kursmünzen geht nicht, ist für mich gleichwertig.

Ein wenig detaillierter dürft´s schon sein. :wink:
Schöne Grüße
Wolle

Meine Tauschlisten, immer aktuell:
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic4528.html]DM/Euro Liste[/url] - [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic8208.html#69002]Goldeuros gesucht[/url]

Benutzeravatar
soggi
Beiträge: 1716
Registriert: Do 08.04.04 16:54
Wohnort: bei Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von soggi » Mi 11.05.05 20:34

bin auch der meinung, daß eine umfrage da nicht passend ist...bei dieser großen anzahl von spezialiesierungen, die es bei jedem einzelnen oben genannten gibt, ensteht wohl kein wirkliches bild der jeweiligen sammelleidenschaft.

bei mir ist es eigentlich ganz merkwürdig...ich hab kein wares sammelgebiet...mich interessiert sehr vieles, aber es gibt mir nichts, münzen in alben oder kästen zu stopfen...ich arbeite lieber mit ihnen also sortieren, bestimmen usw...das ist das was mir wirklich spaß macht. aber vll entscheide ich mich bald für ein richtig festes gebiet wie z.b. was im sächsischen bereich...so diverse sammlungen, die allerdings keinen albums oder kasten-platz haben, liegen ja schon bei mir rum (fehlprägungen z.b.)
:morning: [url=http://soggi.gmxhome.de/Tauschliste.xls]Tauschliste[/url] | [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic21383.html]Münzbewertungen[/url]

[b]Ihr seid so wie sie wollen, daß ihr seid.
Und sie wollen, daß ihr bleibt wie ihr seid alle Zeit![/b]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast