Zurück zu den Wurzeln !

Münzen des alten Byzanz

Moderator: Wurzel

Antworten
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Zurück zu den Wurzeln !

Beitrag von Gast » Do 06.10.05 11:02

Liebe Gemeinde,

ich habe hier einen (kleinen) Follis des ANASTASIUS.

Eigentlich nichts Besonderes - so hatte ich auch immer gedacht. Allerdings ist mir jetzt, nachdem ich ihn schon mehrere Jahre besitze aufgefallen, dass die Sterne auf der Rückseite 7-strahlig sind. Leider ist die Offizin nicht erkennbar. Das Stück hat auch keine "Countermarks".

Normal wären sechs oder acht Strahlen - aber SIEBEN ?????

Wer kann mir etwas dazu sagen ?????

Lieben Gruß - petzi
Dateianhänge
17_det.jpg
17_det.jpg (6.43 KiB) 584 mal betrachtet
17_rv.jpg
17_rv.jpg (4.61 KiB) 584 mal betrachtet
17_av.jpg
17_av.jpg (5.18 KiB) 584 mal betrachtet

Benutzeravatar
Scheleck
Beiträge: 1091
Registriert: Mo 22.11.04 10:48
Wohnort: 27798 Hude
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scheleck » Mo 10.10.05 19:52

Lieber Petzlaff,
diese Variante ist noch nirgends publiziert, zumindest mir noch nicht aufgefallen und begegnet. Die Variantenspezialisten werden ihre Bestände jetzt sicherlich durchforsten.
Gruß Scheleck
Das Auge schläft, bis es der Geist mit einer Frage weckt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast