ghost of anastasius

Münzen des alten Byzanz

Moderator: Wurzel

Antworten
ghost of anastasius
Beiträge: 391
Registriert: Mi 31.05.06 08:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

ghost of anastasius

Beitrag von ghost of anastasius » Mi 31.05.06 17:11

Hallo Freunde,

hab´s ohne Euch doch nicht ausgehalten und mich heute neu angemeldet.
Die Rätselabteilung bleibt bei scheleck, Wurzel und truben machen das Rätsel lösen so toll, dass ich mich da nur ganz selten einmischen werde.
Werde eher ab und zu so was wie einen kleinen Artikel zu bestimmten Themen beisteuern und mich bei kniffligen Problemen zu Wort melden.

Bis bald
Euer
ghost of anastasius :angel: :angel: :angel:

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Locnar » Mi 31.05.06 18:00

:smilecolros: na dann mal:Willkommen Zuhause :roll:
Gruß
Locnar

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Mi 31.05.06 18:29

Im Namen der Byzanzgemeinde:

Danke, lieber Anastasius :D

petzi

Benutzeravatar
Scheleck
Beiträge: 1091
Registriert: Mo 22.11.04 10:48
Wohnort: 27798 Hude
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scheleck » Mi 31.05.06 18:59

Dem kann ich mich nur anschließen. Auch von mir ein herzliches Danke. :D
Scheleck
Das Auge schläft, bis es der Geist mit einer Frage weckt.

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4300
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Beitrag von Wurzel » Mi 31.05.06 19:13

Ich hänge mich auch mal dran. :D

Vielen Dank. :multi: :multi:


Michael
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4300
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Beitrag von Wurzel » Mi 31.05.06 19:13

P.S. Danke für das Lob :wink:

Michael
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6413
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 1332 Mal

Beitrag von Zwerg » Mi 31.05.06 20:09

Auch Zwerge freuen sich über Byzantiner

Grüße
Zwerg
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

Truben
Beiträge: 825
Registriert: Mo 24.05.04 09:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Truben » Mi 31.05.06 21:07

Ich liebe gute Geister - das weißt Du ja schon. Ich freue mich sehr, dass Du die Courage hast, freue mich auf Deine Beiträge und und bin erleichtert, dass es den Sumpfbewohnern nun wieder an den Kragen geht. Als kleinen Wilkommensgruß von mir diesen Link:
http://www.welt.de/data/2006/05/29/894679.html
Achtung, sind 2 Seiten. Die Geschichte ist noch nicht zuende...
Liebe Grüße
Truben

Chippi
Beiträge: 5844
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 4958 Mal
Danksagung erhalten: 2157 Mal

Beitrag von Chippi » Mi 31.05.06 21:26

@Truben, es ist zwar anatomisch nicht zu machen, aber die Venezianer (darf man das Wort überhaupt erwähnen?) haben sich damals aber richtig in den (_!_) gebissen. :wink: Und diesen Fremd-Religionsausrottungswahn kann ich auch nicht begrüßen. :x Ich selber bin "vogelfrei".

Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

Truben
Beiträge: 825
Registriert: Mo 24.05.04 09:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Truben » Mi 31.05.06 22:38

Chippi hat geschrieben: Und diesen Fremd-Religionsausrottungswahn kann ich auch nicht begrüßen. :x Ich selber bin "vogelfrei".
Da stimme ich Dir doch - gleichfalls vogelfrei - sofort zu, obwohl die Dinge sind meist komplizierter, als wir es gerne hätten...
Was bleibt ist die große Freude über die Rückkehr eines guten Geistes. :)

ghost of anastasius
Beiträge: 391
Registriert: Mi 31.05.06 08:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ghost of anastasius » Mi 31.05.06 22:49

Vielen Dank Euch allen für die herzliche Begrüssung hier im Numismatikforum Byzanz.
Es wird mir ganz sicher wieder viel Spass machen, zusammen mit Euch den Geheimnissen der Byzantinischen Numismatik auf die Spur zu kommen.
Euer Anastasius

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Do 01.06.06 09:24

@goa:
Ich freue mich sehr für die Byzantiner über Deinen Entschluß hier wieder mitzumischen!
Ich würde mich ebenfalls freuen wenn wir nun wieder gemeinsam nach vorne und nicht mehr nach hinten schauen.
Das meine ich natürlich nicht im numismatischen Sinne!

Daher..... Willkommen zurück!
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Benutzeravatar
spider
Beiträge: 1365
Registriert: Di 21.01.03 20:17
Wohnort: M/DK/N/
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von spider » Sa 03.06.06 21:37

Ich kannte die Hintergründe (und kenne sie heute auch noch nicht) deiner damaligen Verabschiedung vom Forum nicht.
So lau kann ich mich erinnern das es irgendwelche Unstimmigkeiten gab.
Schön das du wieder da bist.
Als (hoffendlich)gedulteter Gast bei euch lese ich alle Beiträge mit regen Interesse und werde euch auch ab und zu mit Fragen belästigen.

ghost of anastasius
Beiträge: 391
Registriert: Mi 31.05.06 08:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ghost of anastasius » So 04.06.06 08:54

Hallo spider,

Gäste werden in Byzanz nicht "geduldet" sondern sind herzlich willkommen. :D :D :D

Römische Päpste, Kreuzfahrer und Venezianische Verräter natürlich ausgenommen,
die bekommen kostenlose Sonderbehandlung :microwave:

Interessierte Fragen sind erst recht willkommen, dafür ist das Forum ja da.
:D :D
Gruss
Anastasius

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste