Auch die nachstehenden Exemplare gehören in diese Reihe.

Münzen des alten Byzanz

Moderator: Wurzel

Benutzeravatar
Scheleck
Beiträge: 1091
Registriert: Mo 22.11.04 10:48
Wohnort: 27798 Hude
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scheleck » Fr 16.06.06 14:07

Liebe Byzanzgemeinde,
die eingestellten Anonymen Follis sind alle richtig bestimmt und dafür möchte ich Wurzel für seine unermüdliche Arbeit herzlich danken. :D :D Die Auflösung der 2. Münze (27 a) war sicherlich nicht einfach, zumal ich die Reversseite kopfstehend eingestellt habe. Bezweckt habe ich damit, das erkennbar wird, dass es sich um einen überprägten Anonymen Follis der Klasse K handelt, :wink: welcher letztendlich durch Wurzels unermüdliche Recherche auch als solches entlarvt wurde. Überprägt wurde ein Folles der Klasse J (Sear 1900). :D
Doch sehr überrascht war ich über die von Anastsius eingestellten Anonymen Follis der Klasse N zumal auch noch gleich 2 Stück. :angel: :angel: Ebenso wie Wurzel habe ich sie der Klasse N (Sear 1903 A) zugeordnet. Lieber Ghost ein solches Stück in der Sammlung zu haben ist ein Highlight der ganz besonderen Art und verdient respektvolle Anerkennung, allein schon das Erkennen einer solchen Rarität und deren richtige Einordnung. Wie ich Eingangs schon schrieb, werden durch verfeinerte Suchmethoden immer neuere Funde gemacht und so manche Überraschung wird uns wohl noch ins Haus stehen. Zu dem Erwerb dieser außergewöhnlichen Stücke möchte ich dir ganz herzlich gratulieren.
Liebe Grüße Scheleck
Das Auge schläft, bis es der Geist mit einer Frage weckt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste