Evil Evil Evil Evil Evil Evil Evil Evil!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Münzen des alten Byzanz

Moderator: Wurzel

Antworten
Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4310
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Evil Evil Evil Evil Evil Evil Evil Evil!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Wurzel » Do 20.07.06 14:20

Bin beim stöbern auf dieses Stück gestoßen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1

Dieses Stück wollte mir auf Anhieb nicht gefallen, es sieht einfach zu "neu" aus, die Machart passt vom Stil her auch irgendwie nicht.
Außerdem sieht es irgendwie gepresst statt geprägt aus.

Nach Rücksprache mit unserem guten Geist wurde mein Verdacht von ihm geteilt.
Da ich dieses Stück nicht kenne sind weitere Informationen von mir leider nicht verfügbar, aber jeder ist Eingeladen hier Ergänzungen zu nennen.

Anastasius meinte, das Stück muss etwas neues sein, er habe es jedenfalls noch nicht gesehen.

Michael
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

ghost of anastasius
Beiträge: 391
Registriert: Mi 31.05.06 08:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ghost of anastasius » Do 20.07.06 15:54

Dieses Machwerk parodiert ( imitiert wäre geschmeichelt ) einen Semissis
( Halber Solidus ) des LEO III ( 717-741 ) wie Sear 1505, DOC 8,

Gruss
Anastasius

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4310
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Beitrag von Wurzel » Mi 26.07.06 01:35

Das "Ding" ist für 266 US$ verkauft worden........

Schade ums schöne, moderne, Geld

Michael
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

ghost of anastasius
Beiträge: 391
Registriert: Mi 31.05.06 08:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ghost of anastasius » Mi 26.07.06 07:42

Hallo Michael,

ja da ist einer böse auf die Nase gefallen, er weiss es nur noch nicht.
Anfänger oder nur von Gier getrieben ?
Kein einziger der mir bekannten internationalen Byzanzsammler war mit Geboten beteiligt ...

Anastasius

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4310
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Beitrag von Wurzel » Mi 26.07.06 11:26

Grüß Gott Anastasius,

der Gewinner hat zumindest einmal Fachliteratur über Byzanz ersteigert, das kann man bei seinen Bewertungen sehen. Ich denke es ist ein Anfänger mit zuviel Geld. Ich als Anfänger halte mich ja bei so teueren Stücken, auch aus Geldmangel, eher zurück.
Er hat auch nen Münzlein aus Venedig Ersteigert, das für mich ebenfalls etwas merkwürdig ausschaut, aber da kenne ich mich nun garnicht aus.

Manche Menschen betreiben ja die Münzsammelei als Geldanlage, ob das aber so richtig Funktioniert wage ich zu bezweifeln, vor allem wenn man dann keine Kenntnisse zu der Materie hat. :|

Michael
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Mi 26.07.06 22:54

Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.........
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste