Ein Mitbringsel aus Hannover

Münzen des alten Byzanz

Moderator: Wurzel

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4308
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Beitrag von Wurzel » Mo 04.12.06 21:02

OK,

ich gebe dir jetzt mal recht. Ich habe da vorhin ein wunderschönes Münzlein gesehen, da kann meiner nicht gegen an....

Aber auch egal.... Die dürfte in Byzanz ganz normal umgelaufen sein, uns ist somit auch ein Byzantiner "Punkt"


Liebe Grüße Michael
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

ghost of anastasius
Beiträge: 391
Registriert: Mi 31.05.06 08:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ghost of anastasius » Mo 04.12.06 21:12

Um Gottes Willen, Wurzel ....:angel: :angel: :angel: :angel:

freu Dich doch, ein zeitgenössischer Beischlag ist doch 100 mal spannender als ein regulärer Kaiserlicher.
Ich liebe Zeitgenössische Imitationen, die sind doch das Salz in der Suppe. :D :D

Die primitiven Inflationären Fälschungen der Lateinischen Verräter natürlich ausgenommen. :mad: :mad:

Anastasius :D :D

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4308
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Beitrag von Wurzel » Mo 04.12.06 21:28

Keine sorge ich ärgere mich nicht, immerhin ist ein recht bekannter Händler auch auf dieses Münzlein "hereingefallen" :wink:

Und wie gesagt sie ist ein Byzantiner, die bei mir unter Phokas und einstweilen in Konstantinopel, mit dem Vermerk "Beischlag", in die Sammlung gelegt wird.

Heraklius wird wahrscheinlich im Grab rotieren, wenn er erfährt, das wir sogar die Imitationen seines "Feindes" sammeln..... :wink:

Alleine diese Vorstellung gefällt mir ungemein.... :mrgreen:

Übrigens: Habt ihr es bemerkt? Wir haben das Mittelalter mit der Anzahl an Beiträgen eingeholt. Danke an euch alle......
:D :D :D :D
Rom wir kommen :wink: :mrgreen:

Liebe Grüße Michael
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6423
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 1340 Mal

Beitrag von Zwerg » Mo 04.12.06 21:36

Rom wir kommen
Ab jetzt werde ich alle meine Beiträge im Byzanz-Forum einstellen :evil:

Ist übrigens ein interessanter Thread :D

Wie war Hannover ansonsten - stimmungsmäßig. Ich hatte mir eine Auszeit gegönnt.

Grüße
Zwerg
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4308
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Beitrag von Wurzel » Mo 04.12.06 21:48

Zwerg hat geschrieben:.........

Ist übrigens ein interessanter Thread :D

Wie war Hannover ansonsten - stimmungsmäßig. Ich hatte mir eine Auszeit gegönnt.

Grüße
Zwerg
Stimmt ich habe dich vermisst. Es war brechend voll, für jeden Rempler den ich Abbekommen habe 5 Euro und ich wäre mit zwei bis drei Goldmünzen (Byzantinern) nach Hause gefahren :? .
Im Ernst die Börse war sehr gut besucht, ein insgesamt freundliches Klima, wenngleich auch sehr Betriebsam. Es waren auch diverse Auktionshäuser mit Ständen vertreten, so z.B.: Künker und WAG.
Für dich hätte sich ein Besuch mit sicherheit gelohnt.
Es waren auch Gespräche am Rande drin, und wie immer standen im Vorraum diverse Menschen mit Koffern :wink:
Unter uns Byzantinern war die Stimmung allerdings noch einen Tick besser. :wink:
Bei nächsten mal bist Du auch herzlich willkommen.

Deine Beiträge sind im Übrigen hier immer willkommen.

Liebe Grüße Michael
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Truben
Beiträge: 825
Registriert: Mo 24.05.04 09:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Truben » Mo 04.12.06 22:12

Na, da will ich Wuezel aber unterstützen. Die Stimmung war sehr gut. Wir haben uns gefreut uns wieder zu sehen oder den Namen aus dem Forum ein Gesicht und eine Geschichte zu geben. Und an jeder Ecke lagen glitzernde Römer zuhauf. Und Griechen und Berge von silbernen Mittelaltermünzen. Nein im Ernst - ich hatte den Eindruck, dass die EURO-Hype ein wenig zurückgeht und die Lücke wird gefüllt durch mehr antike Münzen und vor allem antike (oder vermeintlich antike) Artefakte.
Gruß
Truben

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Mi 06.12.06 17:37

Ich freue mich, daß es Euch in Hannover gefallen hat und Ihr neue und alte Online-Kontakte personalisieren konntet.

Hatte gestern schon kurz mit Anastasius telefoniert - der hat wohl gerade bei Frühlingstemperaturen im kurzen Hemd Glühwein genoosen.

An der Nordsee dagegen blies ein saukalter Wind.

petzi

ghost of anastasius
Beiträge: 391
Registriert: Mi 31.05.06 08:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ghost of anastasius » Mi 06.12.06 18:04

petzlaff hat geschrieben:Hatte gestern schon kurz mit Anastasius telefoniert - der hat wohl gerade bei Frühlingstemperaturen im kurzen Hemd Glühwein genossen.
Frühlingstemperaturen und T-Shirt ist richtig, Glühwein allerdings wäre klimatisch unpassend gewesen -
Vielmehr hatte ich das Vergnügen, Wurzels "Schwelmer Dunkler Bock" zu geniessen ...

Gruss
A.

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4308
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Beitrag von Wurzel » Mi 06.12.06 18:43

Was mir gerade einfällt: Ich habe vergessen euch, in Hannover, alle ganz herzlich von Petzi zu grüßen :oops: :oops:

Sorry, dies sei hiermit nachgeholt.

@ Anastasius:
Aber das Bockbier nicht anwärmen :wink:

Liebe Grüße Michael
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste