Byzantine

Münzen des alten Byzanz

Moderator: Wurzel

Benutzeravatar
diamantrubin
Beiträge: 42
Registriert: Mo 13.02.06 13:35
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von diamantrubin » Di 13.02.07 18:37

Ich habe die münzen nicht gekauft Tournois! Das habe Ich hier geschrieben. Lediglich zum verkaufen bekommen. ob die 2 silber münzen und das gold ausehende münze fälschungen sind , wissen wir nicht.

Ich kaufe definitiv nichts wovon ich keine ahnung habe.

danke für deinen beitrag
Viele Grüße
Selim

Benutzeravatar
diamantrubin
Beiträge: 42
Registriert: Mo 13.02.06 13:35
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von diamantrubin » Di 13.02.07 18:43

Wurzel

Ich weis nicht wie die münzen eingeführt sind.wer weis von welche ecke die münzen kommen.

aber trotz desen dachte ich ,wenn mann den zoll in deutschland bezahlt , kann mann die münzen hier verkaufen. Zoll will Rechnung sehen!So weis ich es vom Zoll.

Ich bringe vom ausland selbst nichts. Ich meine es ist dem jenigen sein bier der es bringt und nicht meiner. Aber Ich kann mich mal informieren ,danke für die info

Die fotos sind gleich nur verschiedene scanns.
Zuletzt geändert von diamantrubin am Di 13.02.07 21:52, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Grüße
Selim

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4299
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 319 Mal
Danksagung erhalten: 463 Mal

Beitrag von Wurzel » Di 13.02.07 18:46

Unser Zoll ist lustig,

Fakt ist, das Du eine genimigung brauchst um die Münzen auszuführen, wenn Du die nicht hast bist Du auch nicht legaler Besitzer der Münzen.........


Ich denke die Zollbehörden sind davon ausgegangen, das Du eine Ausfuhrgenemigung besitzt. Leute die Illegal aus einem Land ausführen fragen gemeinhin nicht beim Zoll nach.....

Michael
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Benutzeravatar
diamantrubin
Beiträge: 42
Registriert: Mo 13.02.06 13:35
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von diamantrubin » Di 13.02.07 18:51

eine ausfuhr genehmigung würde mann von Türkische staat garnicht bekommen.

wenn das mit der ausfuhr genehmigung stimmt,dann kann mann ja in Deutschland keine kunstgegenstände mehr einführen


Ich weis nur das Zoll Rechnung sehen will , wegen der Zoll gebühr berechnung.Und sonst ist es dene egal ! hauptsache man führe keine dibesgut ein.Diese info habe Ich vom Zollamt

dann stimmt wahrscheinlich auch diese aussage nicht.

Da fragst du zigmal nach und bekommst trotzdem falsch auskunft.

wie jetzt der besitzer von den Münzen es gemacht hat ,ob er es von der Türkei hat oder auch hier in Deutschland erworben hat weis ich nicht.Wer weis wie lange die bei ihm schon liegen.
Zuletzt geändert von diamantrubin am Di 13.02.07 21:53, insgesamt 3-mal geändert.
Viele Grüße
Selim

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4299
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 319 Mal
Danksagung erhalten: 463 Mal

Beitrag von Wurzel » Di 13.02.07 18:54

8) 8) 8)

Hoppla,
dann lass Dir das schriftlich geben!

Also in Deutschland wundert mich ab jetzt einfach mal gar nichts mehr.......

Michael
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Benutzeravatar
diamantrubin
Beiträge: 42
Registriert: Mo 13.02.06 13:35
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von diamantrubin » Di 13.02.07 19:00

Hoffentlich sind die münzen echt!

Ich schicke die mal an den händler

der kann Sie ja auf die echtheit prüfen
Zuletzt geändert von diamantrubin am Di 13.02.07 21:42, insgesamt 3-mal geändert.
Viele Grüße
Selim

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Di 13.02.07 19:25

@wurzel und nikephoros1,

ich bin zwar neu hier, kann aber nicht so recht mit diesem Thread umgehen. Ich meine, dass bei allem Verständnis die Diskussion ein wenig an den Regeln des Forums vorbeigeht (die habe ich mir ja in den letzten Tagen erst einmal zur Kenntnis gebracht). Ich lese da z.B. Angebote, den Diskussionspartner am Erlös der von ihm bestimmten Münzen zu beteiligen. Das ist ein klarer Verstoß gegen die Regeln, der bisher in anderen Fällen auf überhaupt kein Verständnis gestossen ist.

Ich glaube, dass die Diskussion, so wie sie jetzt abläuft, nicht geeignet ist, dem Byzanzforum, welches ich seit langem als Gast schätze, die bisher gewohnte Seriosität zu erhalten.

Es wäre schade, wenn ich mich aufgrund dessen kurz nach meinem Einstieg schon wieder von euch verabschieden müsste.

Lateiner

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4299
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 319 Mal
Danksagung erhalten: 463 Mal

Beitrag von Wurzel » Di 13.02.07 19:31

Keine sorge,

das Angebot mich an seinen Gewinnen zu beteiligen habe ich bereits per PN abgelehnt, ebenso dürfte klar sein das ich für meine Arbeit nur, und ausschließlich ein "Danke" am Ende des Threads wollte mehr nicht!

Ich betreibe solche Bestimmerrei einzig und alleine deshalb weil es mir spaß macht und ich hoffe auf diesem Weg dem interessierten Mitleser etwas nahebringen zu können.

Mit lieben Grüßen
Michael
Zuletzt geändert von Wurzel am Di 13.02.07 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Benutzeravatar
diamantrubin
Beiträge: 42
Registriert: Mo 13.02.06 13:35
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von diamantrubin » Di 13.02.07 19:41

Ich lese da z.B. Angebote, den Diskussionspartner am Erlös der von ihm bestimmten Münzen zu beteiligen. Das ist ein klarer Verstoß gegen die Regeln, der bisher in anderen Fällen auf überhaupt kein Verständnis gestossen ist.

sorry!! ich lesse mal die forum regeln nochmals durch.

wahrscheinlich habe ich da was übersprungen.

Ich wollte bestimmt nicht regeln brechen. und wollte bestimmt auch nicht jemanden beleidigen. Ich habe mich gefreut über die hilfe und wollte entgegen kommen.


danke für die info
Viele Grüße
Selim

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Di 13.02.07 20:29

Wurzel hat geschrieben:Keine sorge,
das Angebot mich an seinen Gewinnen zu beteiligen habe ich bereits per PN abgelehnt, ebenso dürfte klar sein das ich für meine Arbeit nur, und ausschließlich ein "Danke" am Ende des Threads wollte mehr nicht!
Was Du ja auch schon am Anfang klargestellt hast!
Wurzel hat geschrieben:
Verfasst am: Di 13.02.07 00:35

Erkenntlich zeigen brauchst Du dich nicht, ein Danke reicht mir. ;-)

@Lateiner:
Es sollte eigentlich klar sein, daß wir für unsere Arbeit hier im Forum keinerlei Entlohnung haben wollen, außer ein "Danke schön"!
Die Tatsache manch einen "Neugierigen" für unser Hobby begeistern zu können, ist schließlich Belohnung genug! Meinst Du nicht auch!?
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Benutzeravatar
diamantrubin
Beiträge: 42
Registriert: Mo 13.02.06 13:35
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von diamantrubin » Di 13.02.07 21:56

Vielen Dank für eure Hilfe, infos und für die Tips
Viele Grüße
Selim

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4299
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 319 Mal
Danksagung erhalten: 463 Mal

Beitrag von Wurzel » Di 13.02.07 22:00

Da ich zwischenzeitlich von diamantrubin per E-Mail gebeten worden bin meine Beiträge so zu editieren, das die Worte illegal und Ausfuhr nicht mehr darin vorkommen habe ich die Vermutung das die ganze Sache bedenklich ist.

Daher ist der Thread geschlossen


[ externes Bild ]
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast