Was war denn bitteschön hier los?

Münzen des alten Byzanz

Moderator: Wurzel

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4291
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 316 Mal
Danksagung erhalten: 460 Mal

Beitrag von Wurzel » Mi 16.04.08 23:25

Hallo Zacharias,

was möchtest Du denn wissen?

Die hier diskutierte Münze ist ein Nicephorus Basilacius, besseres Bild siehe oben das Bild aus dem Auktionskatalog von HJB.
Lanz hat diese Münze falsch bestimmt und entsprechend entsprechend falsch beschrieben eingestellt.
Das Auktionsergebnis von 351 € ist ein riesiges Schnäppchen für den Käufer, in einer konventionellen Auktion hätte die Münze vermutlich ein 4stelliges Ergebnis erzielt.

Ich hatte Lanz übrigens angeschrieben und auf diese Diskussion aufmerksam gemacht, und Zeitgleich gebeten die Bilder evtl. hier verwenden zu dürfen.
Leider keine Antwort

Anmerkung, da mein Server umgezogen ist stimmten die Bilderlinks nicht mehr. Habe ich entsprechend geändert.

Lieben Gruß
Micha
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Basil
Beiträge: 469
Registriert: Mo 14.05.07 22:57
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Basil » Do 17.04.08 20:51

Hallo Freunde,

ein solches Exemplar wurde vor einigen Jahren auf einer Auktion angeboten und hat einen märchenhaften Preis erzielt. Ich war in der glücklichen Lage einen cast anfertigen zu dürfen. Dieser liegt nun in meiner Sammlung und wartet (sicher vergebens) auf ein Original. Aber ich freue mich trotzdem wenigstens einen märchenhaften Abdruck zu besitzen, denn man muß nicht alles haben und hat es sowieso nur auf Zeit.

Gruß Basil

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast