Fragliche Fälschung bei Künker

Münzen des alten Byzanz

Moderator: Wurzel

Antworten
zacharias
Beiträge: 38
Registriert: Sa 08.09.07 11:10
Wohnort: berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von zacharias » Mo 01.10.07 18:49

wieso ist eigentlich mein kommentar zu den vielleicht gefälschten solidi bei der aktuellen künker-auktion entfernt worden???

alles gute, zacharias.

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4291
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 316 Mal
Danksagung erhalten: 460 Mal

Beitrag von Wurzel » Mo 01.10.07 20:24

Hallo Zacharias,

der Beitrag wurde zunächst aus rechtlichen Bedenken verschoben.

Micha
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4291
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 316 Mal
Danksagung erhalten: 460 Mal

Beitrag von Wurzel » Mo 01.10.07 20:47

Und jetzt habe ich Künker angeschrieben und um eine Antwort gebeten.

Micha
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Do 04.10.07 10:56

Sei doch so gut und halte uns auf dem Laufenden, was Künker angeht - die sind ja eigentlich sehr seriös!
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4291
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 316 Mal
Danksagung erhalten: 460 Mal

Beitrag von Wurzel » Fr 05.10.07 15:07

Hallo,

wie gewünscht, hier die Antwort vom Auktionshaus Künker
Sehr geehrter Herr ****,



die Bedenken des Users „zacharias“ bezüglich der Lots 9343 und 9344 habe ich ernst genommen und gründlich geprüft. Die Behauptung, die Stücke hätten „einen seltsamen farbton, eine flaue prägung und einen ungewöhnlichen schrötling“, ist für mich nicht nachvollziehbar. Bei dem von „zacharias“ erwähnten Stück mit der Delle sowie bei einigen weiteren Stücken aus dem Lot habe ich das spezifische Gewicht bestimmt. Das Ergebnis ist eindeutig: es sind Goldmünzen (auch das Stück mit der „Delle“). Das von Zacharias erwähnte Stück mit der „Delle“ hat auf dem Revers eine Oberflächenverletzung, in der sich m. E. Verkrustungen befinden, die „zacharias“ als Kupferkern interpretiert hat. Wenn man sich das Stück aber unter dem Mikroskop betrachtet, so sieht man, dass an einigen Stellen in der Vertiefung unter der Verkrustung Gold durchkommt. Ich habe an der Echtheit der Stücke keinen Zweifel.
Also letztenendes so wie wir uns das gedacht haben, Künker würde niemals bewusst Fälschungen anbieten.

Micha
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

zacharias
Beiträge: 38
Registriert: Sa 08.09.07 11:10
Wohnort: berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von zacharias » Fr 05.10.07 17:48

hallo, von vorsätzlichen betrugsabsichten war auch nie die rede.

erstaunlich wie schnell du dich überzeugen lässt.

schön auch dass du weisst was alle gedacht haben.

alles gute, zacharias.

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7965
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 370 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Fr 05.10.07 17:59

zacharias hat geschrieben:hallo, von vorsätzlichen betrugsabsichten war auch nie die rede.

erstaunlich wie schnell du dich überzeugen lässt.

schön auch dass du weisst was alle gedacht haben.

alles gute, zacharias.

Das finde ich keine angemessene Reaktion. Die Moderatoren hier arbeiten ehrenamtlich in dem Bestreben, Schaden vom Forum abzuwenden. Und ein Fälschungsvorwurf gegen einen konkret benannten Münzhändler hat schnell wettbewerbsrechtliche und andere unangenehme Folgen für die Betreiber des Forums. Bitte hab deshalb Verständnis für dieses Vorgehen. Niemand kann schließlich seriöserweise vom Bild einer Münze her oder von der Darstellung eines Unbekannten mit unbekannter numismatischer Qualifikation auf die Falschheit einer Münze schließen. Und wenn man den Wahrheitsbeweis nicht antreten kann, hält man sich mit Äußerungen besser zurück. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

zacharias
Beiträge: 38
Registriert: Sa 08.09.07 11:10
Wohnort: berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von zacharias » Fr 05.10.07 18:07

hallo, im großen und ganzen gebe ich dir recht. verständnis für deine ausführungen habe ich alle mal. nur was den von dir geforderten wahrheitsbeweis anbelangt - das zu erbringen ist wohl ein generelles problem im forum.

alles gute, zacharias.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Künker eLive Premium Auktion
    von Arthur Schopenhauer » » in Auktionen
    41 Antworten
    3694 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Arthur Schopenhauer
  • Fälschung?
    von Steffl0815 » » in Kelten
    4 Antworten
    992 Zugriffe
    Letzter Beitrag von harald
  • Fälschung ?
    von coin-art » » in Griechen
    5 Antworten
    839 Zugriffe
    Letzter Beitrag von coin-art
  • Zeitgenössische Fälschung ?
    von Lilienpfennigfuchser » » in Mittelalter
    8 Antworten
    760 Zugriffe
    Letzter Beitrag von QVINTVS
  • Fälschung, aber von was?
    von heiheg » » in Asien / Ozeanien
    2 Antworten
    369 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chippi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Applebot [Bot] und 3 Gäste