...was für Petzlaff ... !!!

Münzen des alten Byzanz

Moderator: Wurzel

Antworten
heripo
Beiträge: 1518
Registriert: Fr 26.04.02 15:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

...was für Petzlaff ... !!!

Beitrag von heripo » Mi 30.04.03 19:48

hallo Petzlaff ... schaumal was ich bei E...y entdeckt habe !!!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=18464 .....
ob die so allerdings richtig bestimmt ist ??? Gruß heripo

secundus
Beiträge: 542
Registriert: Mo 22.07.02 10:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von secundus » Mi 30.04.03 22:33

Die Helmbüste, 2 Victorien, die ein Schild über einen Altar halten und etwas Trugschrift legen diese Bestimmung eigentlich nahe, oder ?

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Do 01.05.03 11:14

moin, heripo

- hast Du mal genau hingeschaut? Das Teil hat genauso das "Deutsche Bank"-Logo wie meins. Nur: mein Krieger ist noch etwas barbarischer. Fast die gleiche Münze wie bei eBay habe ich übrigens vor meinem Urlaub beim Münzhändler meines Vertrauens gesehen und mit meiner verglichen. Jener fehlte allerdings das "Logo" - ansonsten identisch. Dort werden diese interessanten Constantin-Barbarisierungen in "ss" für ca. 25 bis 30 EUR verkauft.

Gruß, petzlaff

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix » Do 01.05.03 11:29

:?: :?:
@petzlaf

Auch auf die Gefahr hin das Du mich für blind hältst, wo ist die Punze denn versteckt? 8O
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

secundus
Beiträge: 542
Registriert: Mo 22.07.02 10:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von secundus » Do 01.05.03 12:16

Ohjehmineh, dem falschen Constantin bin ich glatt auf den Leim gegangen.
Aber eigentlich ist das nur eine Bestätigung dafür, was wir schon immer wussten: die Banken sind die Barbaren der Neuzeit.

Noch ein Barbar ?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 3020687280

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Do 01.05.03 12:22

@secundus

also, jetzt muss ich etwas richtigstellen:

DIESE MÜNZE STAMMT NICHT VON DER BESAGTEN BANK, SONDERN IST ECHT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (besagte "Punze" findest Du links neben der linken Viktorine auf der Rückseite).

Ich hatte vor Monaten heripo mein eigenes Belegstück zum Reinigen geschickt, und dabei hat unser Sammlerfreund diese spassige Entdeckung gemacht. Heut ist zwar der erste Mai und nicht der 1. April, aber das ist jetzt KEIN Aprilscherz.

Das ist ein schönes, sammelwürdiges Stück und stammt aus dem 4. oder 5. Jh. irgendwo aus der mittleren Donaugegend !!!!!!

Gruß, petzlaff

secundus
Beiträge: 542
Registriert: Mo 22.07.02 10:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von secundus » Do 01.05.03 12:54

Ahh, deswegen auch ...was für petlaff...ein Insiderscherz. Man soll sich halt nicht in Dinge einmischen die einen nichts angehen.
Steht der Deutschen Bank jetzt eine Klage wegen Urheberrechtsverletung ins Haus ? :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste