Für alle, die es nicht aushalten können --

Münzen des alten Byzanz

Moderator: Wurzel

Antworten
Benutzeravatar
petzlaff1
Beiträge: 115
Registriert: Mi 14.10.09 17:59
Wohnort: Hameln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Für alle, die es nicht aushalten können --

Beitrag von petzlaff1 » So 12.09.10 13:57

-- der "neue Petzlaff" kommt noch in diesem Jahr :P (zweisprachig und möglicherweise ohne Preisbewertung)

Hier ein kleiner Vorgeschmack:

http://www.petzlaff.net/petzlaff/Atlas_Byz_new2.pdf

(der Download dauert etwas :( )

LG, Stefan

BTW: die Pz.-Katalognummern dürfen gern zitiert werden :D
LG
Stefan

please visit my strictly uncommercial (not coin related) website: http://www.stjo66.de

Benutzeravatar
Arminius
Beiträge: 957
Registriert: Di 30.05.06 14:55
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Für alle, die es nicht aushalten können --

Beitrag von Arminius » So 12.09.10 14:29

Danke!
meine Zahlungsmittel-Dateien

Ich lasse mich durch Ansichts- und Glaubensfragen nicht in einen Empörungsmodus bringen.

Benutzeravatar
schnecki
Beiträge: 1012
Registriert: Di 25.07.06 18:37
Wohnort: Saxoniae / Bezirk AREGELIA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Für alle, die es nicht aushalten können --

Beitrag von schnecki » So 12.09.10 15:11

Hi Stefan !

Gibt es den neuen Petzlaff dann auch als Buch , oder müssen wir uns auf Daten beschränken ! Ich würde nämlich ein Buch vorziehen und auch eins nehmen !


m.f.g Alex
SI DEVS PRO NOBIS , QVIS CONTRA NOS ?

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Für alle, die es nicht aushalten können --

Beitrag von Locnar » So 12.09.10 16:07

hy Stefan,

sieht gut aus, ich freu mich schon.
Gruß
Locnar

Benutzeravatar
petzlaff1
Beiträge: 115
Registriert: Mi 14.10.09 17:59
Wohnort: Hameln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Für alle, die es nicht aushalten können --

Beitrag von petzlaff1 » So 12.09.10 16:48

Hallo ihr Lieben,

das wird es als Buch geben, aber nur auf Bestellung, also erst einmal nicht auf Lager.

Das, was ich hier eingestellt habe ist nur ein "Preliminary" - also noch unvollständig und ohne finale Redaktion.

Ich gebe Bescheid, wenn es soweit ist - ca. 40 Seiten muss ich noch zeichnen :mad:

LG, Stefan
LG
Stefan

please visit my strictly uncommercial (not coin related) website: http://www.stjo66.de

Benutzeravatar
leodux
Beiträge: 1424
Registriert: Mi 08.05.02 23:36
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Für alle, die es nicht aushalten können --

Beitrag von leodux » So 12.09.10 16:49

Hallo Stefan,

vielen Dank, das ist schon mal sehr interessant und macht Lust auf mehr.

Du solltest dir aber noch mal beim Grading-Guide die zweite Münze der Sear 1943 ansehen. Da ist wohl das Foto verwechselt worden, denn das ist gar kein Johannes.

Viele Grüße
Peter

P.S.: Wirst du in dem Buch die Münzen von 1204-1261 auch behandeln oder nur die Komnenen und Angeloi?

Benutzeravatar
petzlaff1
Beiträge: 115
Registriert: Mi 14.10.09 17:59
Wohnort: Hameln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Für alle, die es nicht aushalten können --

Beitrag von petzlaff1 » So 12.09.10 17:02

moin Peter,

ad 1) ich denke schon, dass das die 1943 mit dem stehenden Johannes II ist - wenn nicht, dann bitte ich um Aufklärung, was es besser sein könnte - bin für jeden Hinweis und ggfs. für ein entsprechendes Foto (welche ich in mein Buch aufnehmen darf) dankbar.

ad 2) mit dieser Frage hadere ich selbst noch - geplant ist eigentlich, dass ich die Bulgarischen Imitationen mit aufnehmen werde - die Lateiner auf gar keinen Fall (da freut sich Wolfgang :D )

LG, Stefan
LG
Stefan

please visit my strictly uncommercial (not coin related) website: http://www.stjo66.de

Benutzeravatar
schnecki
Beiträge: 1012
Registriert: Di 25.07.06 18:37
Wohnort: Saxoniae / Bezirk AREGELIA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Für alle, die es nicht aushalten können --

Beitrag von schnecki » So 12.09.10 17:37

Hi Stefan !

Ich werde auf jeden Fall ein solches Buch von Dir erwerben wollen . Was soll denn der Petzlaff , wenn er erschienen ist kosten , und wann soll er ungefähr erscheinen ???


m.f.g Alex
SI DEVS PRO NOBIS , QVIS CONTRA NOS ?

Benutzeravatar
leodux
Beiträge: 1424
Registriert: Mi 08.05.02 23:36
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Für alle, die es nicht aushalten können --

Beitrag von leodux » So 12.09.10 17:45

Hallo Stefan,

zu 1: Ich bin mir nicht sicher, ob wir über das gleiche Foto reden, deshalb als Anlage das Foto, das ich meine.
Die Sear 1943 zeigt auf dem Avers eigentlich Maria, die Münze bei dir aber Jesus.
Das kann also nicht Sear 1943 sein. Auch die Kleidung des Kaisers passt eigentlich nicht so recht.
Ich denke, dass sich hier ein Lateiner eingeschmuggelt hat: Lat O; Petzlaff 2.15
Zu diesem Münztyp würde auch das seltsame Gebilde links von Jesus passen, das wie ein Schild aussieht, bei dem ich aber nicht sicher bin, was es ist.

Zu 2: :cry:

Viele Grüße
Peter
Dateianhänge
Bild2.jpg

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4307
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Re: Für alle, die es nicht aushalten können --

Beitrag von Wurzel » So 12.09.10 17:53

Ja nu lasst Ihn doch erst mal fertig werden :lol: dann kann er sicherlich auch etwas zum Preis sagen

@ Petzlaff

Schön das Du weitermachst. :D
Deine Vorschau gefällt mir gut, aber ich würde anstatt der Preise eine Seltenheitsangabe machen. Preise unterliegen doch größeren Schwankungen, die von der Beliebtheit eines Sammelgebietes genau so beeinflusst werden wie von der aktuellen Wirtschaftslage usw.
Die Häufigkeit einer Münze ist zwar auch veränderlich, aber nicht so starken Schwankungen unterworfen, und weniger "individuell" wie ein Preis

Es grüßt der Micha ;-)
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Benutzeravatar
petzlaff1
Beiträge: 115
Registriert: Mi 14.10.09 17:59
Wohnort: Hameln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Für alle, die es nicht aushalten können --

Beitrag von petzlaff1 » Mo 13.09.10 08:36

Danke Peter,

DU HAST RECHT - da hat sich was eingemogelt.

LG, Stefan
LG
Stefan

please visit my strictly uncommercial (not coin related) website: http://www.stjo66.de

Dietemann
Beiträge: 1107
Registriert: Fr 19.05.06 04:43
Wohnort: Backnang
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Für alle, die es nicht aushalten können --

Beitrag von Dietemann » So 19.09.10 16:43

An einem Buch bin ich auch interessiert. Ich habe zwar die alten CDs aber ein Buch nehme ich sehr viel schneller zur Hand als eine CD nur war ich bisher noch nicht zum Ausdrucken gekommen.

Falls das Binden zu teuer ist, reichen mir auch die Seiten so, dann tue ich die in einen Klemmordner.

Es grüßt freundlichst Dietemann
Matth.18,21-35

Benutzeravatar
coin-catcher
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 05.04.08 12:54
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Für alle, die es nicht aushalten können --

Beitrag von coin-catcher » Fr 24.09.10 06:23

Ich würde mich bei einer Bestellung des Buches bei dir Stefan anschließen :-)

Ich nehme auch ein Exemplar!
Viele Grüße
cc

------------------------------------
Ich bin immer auf der Suche nach Danziger Münzen, Medaillen + Scheinen - egal welcher Zustand & Epoche, bitte alles anbieten - auch Einzelstücke.

Benutzeravatar
petzlaff1
Beiträge: 115
Registriert: Mi 14.10.09 17:59
Wohnort: Hameln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Für alle, die es nicht aushalten können --

Beitrag von petzlaff1 » Fr 24.09.10 11:35

Hallo Freunde,

ich denke, es wird Anfang Dezember - mea culpa, wenn es dann vielleicht doch Januar wird- leider habe ich noch einen etwas stressigen "Neben"beruf :mad:

LG, Stefan
LG
Stefan

please visit my strictly uncommercial (not coin related) website: http://www.stjo66.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste