Top Erhaltung (echt?)

Münzen des alten Byzanz

Moderator: Wurzel

Antworten
Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Top Erhaltung (echt?)

Beitrag von tournois » Di 14.10.03 00:34

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... =3364&rd=1

Ist die echt? Ist ja eine ziemlich tolle Erhaltung.......
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Benutzeravatar
nikephoros1
Beiträge: 110
Registriert: Mi 22.05.02 17:57
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von nikephoros1 » Di 14.10.03 15:18

hallo tournois, das stück ist ein sehr schöner follis von Leo VI. 886 -912
(Sear BC 1729)ich denke die münze ist,soweit man es nach einem bild beurteilen kann,echt!
der preis ist mir etwas zu hoch !!!
liebe Grüsse

nikephorosI
www.tiroler-numismatik.at

Benutzeravatar
blade_runner
Beiträge: 230
Registriert: Sa 01.06.02 17:31
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von blade_runner » Di 14.10.03 17:32

Also ich gehe davon aus das sie echt ist. Meine Erfahrungen mit dem Verkäufer hermes234 sind bisher sehr positiv.

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 330
Registriert: Sa 27.04.02 19:00
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Andreas » Di 14.10.03 20:48

Naja, so toll ist die nicht. Habe schon wesentlich bessere Exemplare gesehen und gekauft (für 10.- DM)!

59.- Euro ist ja ein Witz, ich pack mir an den Kopf 8O :lol: :lol: :lol: ! In letzter Zeit haben die Bieter bei Ebay echt einen an der Pfanne.
Gruß
Andreas

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Di 14.10.03 22:26

Nun ja, ich habe bisher auch nur gute Erfahrungen mit dem Verkäufer gemacht, allerdings dachte ich bis dato es wäre schwer Byzantiner in so guter Erhaltung zu bekommen.......
Mmhh, bin doch wohl etwas unerfahren in diesem Bereich! :oops:
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Mi 15.10.03 12:07

Das Stück (Sear BC 1729) ist (zumindest auf dem Avers) recht ordentlich. Echt ist es zweifellos auch.

Das ändert allerdings nichts an der Tatsache, daß es sich bei diesem LEO VI Follis um die wahrscheinlich am häufigsten ausgeprägte byzantinische Münze handelt. Entsprechend oft wird sie auch in noch besserer Erhaltung angeboten.

maximal 10 Euro und keinen Nummus mehr!!!!!!!

Gruß, petzlaff

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Mi 15.10.03 14:35

Wieder was gelernt....... :wink:
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste