Hilfe bei einer Münze

Münzen des alten Byzanz

Moderator: Wurzel

Antworten
Constans
Beiträge: 67
Registriert: Di 11.03.14 20:14
Wohnort: Castra Regina
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hilfe bei einer Münze

Beitrag von Constans » Do 05.06.14 20:13

Hallo miteinander

Ich weiß nicht so richtig ob ich im Byzanz Forum richtig bin aber ihr könnt mir bestimmt ein Richtung vorgeben ;)

Ich habe diese Münze von einen Freund und da Ich Römer sammle kenne Ich mich überhaupt nicht aus
anbei mal ein Bild

Ich Danke euch im Voraus

Constans
Dateianhänge
Bild 003_1200x1000_150KB.jpg
Bild 001_1200x1000_150KB.jpg

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20538
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9060 Mal
Danksagung erhalten: 3647 Mal

Re: Hilfe bei einer Münze

Beitrag von Numis-Student » Fr 06.06.14 00:09

Das Unterforum ist schon mal richtig ;-)

MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
Posa
Beiträge: 967
Registriert: Sa 05.04.08 16:47
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hilfe bei einer Münze

Beitrag von Posa » Fr 06.06.14 04:50

Hallo Constans,
solche Freunde machen Freude. Was Du da hast ist ein Elektron-Aspron-Trachy des Isaakios II. Angelos. Unter SB 2002 findest Du hier: http://wildwinds.com/coins/byz/isaac_II/t.html einige Varianten davon. Hübsches Stück, vor allem die Darstellung Mariae. Echtheit vorausgesetzt, hat das Stück auch einen gewissen Wert in aller Grobheit um die 200,-.

Gruß Posa

Constans
Beiträge: 67
Registriert: Di 11.03.14 20:14
Wohnort: Castra Regina
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hilfe bei einer Münze

Beitrag von Constans » Fr 06.06.14 18:22

Hallo Posa und Numis-Student,

gut gut doch eine richtige Vorahnung gehabt
da bin Ich stolz so ein Stück gefunden zu haben da werd Ich mal schauen ob Ich es eventuell in gute Hände geben kann da Ich doch eher ein Römer bin :D
Ich wer auf die Bezeichnung nie gekommen hätte auch fast an das frühe Mittelalter gedacht
Danke und Grüße Constans

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Hilfe bei der Bestimmung Münze mit Krieger?
    von Titianus112 » » in Römer
    3 Antworten
    235 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Titianus112
  • Hilfe bei Bestimmung altdeutscher Münze
    von Stef123 » » in Altdeutschland
    4 Antworten
    861 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Erdnussbier
  • Hilfe bei Bestimmung römischer Münze
    von SFSR » » in Römer
    6 Antworten
    606 Zugriffe
    Letzter Beitrag von kc
  • Bitte um Hilfe bei Münze v. 1602?
    von Pfennig 47,5 » » in Altdeutschland
    3 Antworten
    239 Zugriffe
    Letzter Beitrag von MartinH
  • Hilfe zur Bestimmung einer Münze
    von MS03 » » in Altdeutschland
    5 Antworten
    466 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Ruford

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast