Zum Nachdenken und Nachschauen

Münzen des alten Byzanz

Moderator: Wurzel

Antworten
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Zum Nachdenken und Nachschauen

Beitrag von Gast » Sa 10.01.04 16:13

Hallo, @liebe_Byzanz_Gemeinde ....

.. ich möchte Euch nicht vorenthalten, was mir heute der junge Mann in blau von der Gelben Post gebracht hat:

[ externes Bild ]

.. ich bitte um etwas Anstrengung

(kleiner Tipp - diesen Kaiser hatten wir noch nicht so richtig - den kriegen wir aber bald - und vor Allem: was ist mit der Münzstätte und was ist das für ein Nominal)

(nächster Tipp: ist diesmal nicht ganz so schwer)

.. eigentlich auch mal ganz erfreulich, keine hässliche Alien-Karikatur auf einem Byzantiner vorzufinden (oder was meinst Du, @D.F. ???)

Gruß - petzlaff
Zuletzt geändert von Gast am So 08.02.04 07:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
nikephoros1
Beiträge: 110
Registriert: Mi 22.05.02 17:57
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von nikephoros1 » Sa 10.01.04 17:21

petzlaff@ 6 nummien stück aus Alexandria?
liebe Grüsse

nikephorosI
www.tiroler-numismatik.at

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Sa 10.01.04 17:24

@nike

.. ja, das ist schon wahr - aber ich bitte doch um nähere Bestimmung (Kaiser, Katalognummer)

.. hast Du mit Deinem Karthager ja auch verlangt !

petzi

Benutzeravatar
nikephoros1
Beiträge: 110
Registriert: Mi 22.05.02 17:57
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von nikephoros1 » Sa 10.01.04 17:56

petzi@ heraklius würde mir zusagen. Sabatier 14 umschrift(+gross) VICTORIAAUG
zufrieden??????????????????
liebe Grüsse

nikephorosI
www.tiroler-numismatik.at

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Sa 10.01.04 18:07

@nike

den Sabatier habe ich leider nicht vorliegen - aber im Sears steht er auch. Mal abgesehen davon bist Du wohl auf der richtigen Spur.

petzlaff

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste