aus der letzten Schatzkiste

Münzen des alten Byzanz

Moderator: Wurzel

Antworten
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

aus der letzten Schatzkiste

Beitrag von Gast » Mo 20.09.04 16:34

@gemeinde -

da habe ich doch in meiner letzten Schatzkiste etwas gefunden, was auf den ersten Blick wie ein hässliches Entlein aussieht, sich aber auf den zweiten Blick als Rarität entpuppt.

Kleiner Hinweis (sonst wird es zu schwer): es handelt sich um eine Überprägung auf einer Münze des Vaters unseres gesuchten Potentaten, und es ist ein Follis, und der Münzherr trägt einen goßen Namen und war sogar zweimal Kaiser.

Anastasius, Task_force, Nikephoros, secundus, paleomax und wie Ihr alle heißt - ran an die Buletten :!:

Schaun' mer mal :D - viel Spaß beim Raten (oder auch gezieltem Suchen)

petzi
Dateianhänge
jr.jpg
ja.jpg

Task_Force
Beiträge: 380
Registriert: Mi 28.07.04 08:52
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Task_Force » Do 07.10.04 07:31

Es wird Zeit für eine Antwort: Der Tipp mit der doppelten Herrschaft spricht für Justinian II, Sear 1260.
http://www.wildwinds.com/coins/sb/sb1260.1.jpg
Gruß
Task_Force

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Do 07.10.04 14:09

@task_force

CONGRATULATIONS !!!!!!

Es ist genau die Münze, die Du zitierst.

petzi

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste