"EVIL" Echt oder falsch?

Münzen des alten Byzanz

Moderator: Wurzel

Antworten
Task_Force
Beiträge: 380
Registriert: Mi 28.07.04 08:52
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

"EVIL" Echt oder falsch?

Beitrag von Task_Force » Sa 09.10.04 18:20

Hier gab es vor einiger Zeit schon einmal eine ähnliche Justinian I-Diskussion; vielleicht interessiert es aber doch jemanden. Ich habe eher das Gefühl, dieses Stück ist falsch.
Gruß
Task_Force
Dateianhänge
0026.jpg
0027.jpg

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6423
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 1340 Mal

Beitrag von Zwerg » Sa 09.10.04 18:31

Hallo Task Force
Das ist eine der recht einfach zu erkennenden Fälschungen. Ist ein altbekannter ganz flauer Guß mit schrecklicher "Patina"

Grüße
Zwerg
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

Task_Force
Beiträge: 380
Registriert: Mi 28.07.04 08:52
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Task_Force » Sa 09.10.04 18:42

Das denke ich auch - habe das Teil schon seit Jahren als abschreckendes Beispiel und Briefbeschwerer - ein Urlaubsmitbringsel eines Bekannten.
Gruß
Task_Force

Task_Force
Beiträge: 380
Registriert: Mi 28.07.04 08:52
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Task_Force » So 10.10.04 15:52

Aber die Diskussion soll noch nicht beendet sein :wink: , schauen wir uns einmal die beiden nächsten an.
Echt oder falsch?
Gruß
Task_Force
Dateianhänge
Justinian I 12 rv.jpg
Justinian I 12 av.jpg
Justinian I 11 rv.jpg
Justinian I 11 av .jpg

Task_Force
Beiträge: 380
Registriert: Mi 28.07.04 08:52
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Task_Force » Do 09.12.04 16:38

Nach über 60 Tagen noch keine Antwort! So schwer ist das aber auch nicht?!? :?
Gruß
Task_Force

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Do 09.12.04 17:04

@task-force

schön, mal wieder von Dir zu hören

ich hänge mich jetzt mal aus dem Fenster. Nr. 11 (Überschrift Foto) ist eindeutig echt. Bei Nr. 12 sagt mein Bauch etwas verhalten "NEIN".

lieben Gruß - petzlaff

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Do 09.12.04 17:04

@task-force

schön, mal wieder von Dir zu hören

ich hänge mich jetzt mal aus dem Fenster. Nr. 11 (Überschrift Foto) ist eindeutig echt. Bei Nr. 12 sagt mein Bauch etwas verhalten "NEIN".

lieben Gruß - petzlaff

Task_Force
Beiträge: 380
Registriert: Mi 28.07.04 08:52
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Task_Force » Do 09.12.04 17:22

@Petzlaff:

Habe vor Jahren beide zusammen ungereinigt für DM 20 gekauft - deshalb hoffe ich auch bei der zweiten Münze, dass das Teil echt ist.

Aber ganz ehrlich: Wenn ich von Nr. 12 erstmalig hier im Forum ein Foto sehen würde, hätte ich auch gewisse Bedenken ...

Gruß
Task_Force

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Sa 11.12.04 10:29

@task_force

hebst Du hoffnungsvoll auf "ungereinigt" ab?

Derzeit steht unser alter Freund, mit dem Du Deinen Thread begonnen hast auch mal wieder zum Gebot:

http://www.numismatikforum.de/ftopic8122.html

... und der macht auch einen sehr "original historischen" Eindruck (künstliche Korrosion) obwohl er eindeutig seine Zwillinge nicht verleugnen kann :(

Sieht mir danach aus, als ob der mit Säure bearbeitet worden ist.

Gruß - petzi

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Stater - echt oder falsch ?
    von AthensOwl » » in Griechen
    3 Antworten
    138 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Homer J. Simpson
  • Sasaniden / Tabaristan - echt oder falsch ?
    von Amentia » » in Sonstige Antike Münzen
    18 Antworten
    294 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Amentia
  • 20 cash 1906 - echt oder falsch ?
    von Comthur » » in Asien / Ozeanien
    14 Antworten
    927 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Comthur
  • Diva Paulina Denar. Echt oder falsch???
    von Lackland » » in Römer
    13 Antworten
    561 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Homer J. Simpson
  • Traian Sesterz - echt, barbarisch oder falsch ?
    von Numis-Student » » in Römer
    3 Antworten
    321 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Homer J. Simpson

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste