Noch ein Byzantiner
Moderator: Wurzel
-
- Danksagung erhalten: 0
das ist kein LEO, sondern ein CONSTANS II (eigentlich hieß der CONSTANTINUS III - kann man gut auf dem Avers lesen: dNCONSTANTINYS PPAV).
Solidus aus dem Jahr 650/651 (Übergangszeit zwischen zweiter und dritter Prägeperiode, erkennbar an dem "mittellangen" Bart, Konstantinopel, Werkstatt 7 ("Z"), Sear 953, DOC 16c
Sieht auf den ersten Blick recht ordentlich aus - trotzdem stört mich irgendetwas an dem Stück.- ich weiss aber nicht was.
Sorry - ich bin absolut nicht der Experte für Gold. Unser Freund Anastasius kennt sich da wesentlich besser aus.
Gruß - petzi
das ist kein LEO, sondern ein CONSTANS II (eigentlich hieß der CONSTANTINUS III - kann man gut auf dem Avers lesen: dNCONSTANTINYS PPAV).
Solidus aus dem Jahr 650/651 (Übergangszeit zwischen zweiter und dritter Prägeperiode, erkennbar an dem "mittellangen" Bart, Konstantinopel, Werkstatt 7 ("Z"), Sear 953, DOC 16c
Sieht auf den ersten Blick recht ordentlich aus - trotzdem stört mich irgendetwas an dem Stück.- ich weiss aber nicht was.
Sorry - ich bin absolut nicht der Experte für Gold. Unser Freund Anastasius kennt sich da wesentlich besser aus.
Gruß - petzi
-
- Danksagung erhalten: 0
Das Stück sieht im Orininal sehr viel besser aus, mit prächtigem stgl auf den Feldern. Das Fotografieren der Goldmünzen ist recht schwierig, sie sehen alle so porös aus. Das Stück wurde von Bank Leu und UBS als echt bewertet. Alle Münzen stammen aus sicheren und seriösen Quellen. Du schreibst beim Tremissis vom Justinian I. drei Ausrufezeichen. somit muss ich annehmen, dass es etwas selteneres ist?
- tournois
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich weiß was es ist!!petzlaff hat geschrieben: Sieht auf den ersten Blick recht ordentlich aus - trotzdem stört mich irgendetwas an dem Stück.- ich weiss aber nicht was.
Der hat 'ne Brille auf!! Oder sollen das Tränensäcke sein??

[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag