Ein interessanter Beitrag aus der Römer-Fraktion !!!

Münzen des alten Byzanz

Moderator: Wurzel

Antworten
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ein interessanter Beitrag aus der Römer-Fraktion !!!

Beitrag von Gast » Mo 28.02.05 16:19


Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » Mo 28.02.05 16:58

Die Trennungslinie zwischen Byzanz und Rom ist eben schwer zu ziehen (und es fragt sich, ob Sie überhaupt sinnvoll zu ziehen ist). Ich bin sicher, hättest du den Leo gefragt, als was er sich sieht, so hättest du kein "Byzantiner" als Antwort erhalten :D Viel eher "Römer" ("Romaier") oder allenfalls "Grieche", unabhängig von seiner thrakischen Herkunft.

Gruss, Pscipio

PS: dennoch natürlich ein sehr interessanter Thread
Nata vimpi curmi da.

Anastasius
Beiträge: 513
Registriert: Mi 26.11.03 18:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ein interessanter Beitrag aus der Römer-Fraktion !!!

Beitrag von Anastasius » Di 01.03.05 19:44

petzlaff hat geschrieben:LEO I ist Byzantiner :D

Proto-Byzantiner, petzi: Nur Proto-Byzantiner :D

Anastasius, der der letzte Proto-Byzantinische und erste richtige Byzantische Kaiser ist :angel:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste