Neue Seite auf meiner homepage

Münzen des alten Byzanz

Moderator: Wurzel

Antworten
gorostiza
Beiträge: 964
Registriert: Di 14.05.02 21:33
Wohnort: St.Gallen, Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Neue Seite auf meiner homepage

Beitrag von gorostiza » Mi 16.03.05 19:56

Heute Abend habe ich eine neue Seite über "Die Preisgestaltung bei antiken Münzen" hochgeladen. Hier der link:

http://www.odophil.ch/numismatik/griech ... ltung.html
Ich warte gespannt auf Euere Meinung, Kritiken und Verbesserungsvorschläge.
Über das Thema wurde ja schon einige Male hier im Forum diskutiert und so habe ich die verschiedenen Faktoren etwas erläutert. Natürlich nicht für die Profis, sondern für den Einsteiger gedacht.

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Fr 18.03.05 09:28

Lieber Goro -

:D KOMPLIMENT :D

petzi

Benutzeravatar
Scheleck
Beiträge: 1091
Registriert: Mo 22.11.04 10:48
Wohnort: 27798 Hude
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scheleck » Fr 18.03.05 10:21

Hallo Gorostiza,
vielen Dank für die detailierte Beschreibung der Kriterien die für die Preisgestaltung von antiken Münzen von ausschlaggebender Bedeutung sind.
Meine Erfahrungen hinsichtlich der Erhaltungsangaben sind so differenziert, wie sie in der Beschreibung zum ausdruck kommen. Zugegebenermaßen hat der Sammler oft eine abweichende Beurteilung des Erhaltungsgrades von der des Anbieters. Ich finde es daher wichtig eine für alle verbindliche Festlegung und Beschreibung von Erhaltungskriterien, vor allem für den Handel. Deine Arbeit hierzu ist meines Erachtens nach sehr hilfreich. In der Differenzierung sind antike Münzen verständlicherweise anders zu beurteilen als moderne Münzen.
Gruß Scheleck
Das Auge schläft, bis es der Geist mit einer Frage weckt.

gorostiza
Beiträge: 964
Registriert: Di 14.05.02 21:33
Wohnort: St.Gallen, Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von gorostiza » Fr 18.03.05 15:07

Herzlichen Dank Petzi und Schelek für die positive Reaktion! Ich dachte schon, dass ich die Leute verärgert hätte mit meiner Eigenwerbung, die ja im Prinzip keine Geschäftswebung ist, denn ich verkaufe ja auch nichts. Das spornt mich an, in Zukunft weitere Themen zu behandeln. Soeben habe ich wieder eine Seite hochgeladen "Die gebräuchlichsten Nominale antiker griechischer Münzen". Vielleicht habt Ihr ja Fehler entdeckt oder schlägt Ergänzungen vor.

http://www.odophil.ch/numismatik/griechen/nominale.html

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste