Die K-Frage ...

Münzen des alten Byzanz

Moderator: Wurzel

Antworten
Task_Force
Beiträge: 380
Registriert: Mi 28.07.04 08:52
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Die K-Frage ...

Beitrag von Task_Force » Do 05.05.05 16:47

Kann wegen allgemeinem Desinteresse auch gelöscht werden.

Wenn der Lehrling sieht, dass die Stücke keine Wortmeldung bringen, muß es sich wohl nur um Schrott handeln - also auf ein Neues.
Gruß
Task_Force

P.S. Ich mache keinen Krawall, die neue Devise ist nur:
Alles, was nicht innerhalb von 2 Tagen beantwortet wird, war nicht wert, überhaupt gepostet zu werden. :wink:
Zuletzt geändert von Task_Force am Mo 09.05.05 22:45, insgesamt 6-mal geändert.

Anastasius
Beiträge: 513
Registriert: Mi 26.11.03 18:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anastasius » Do 05.05.05 17:55

da wäre noch einer, aber da scheint der Haussegen schon schief zu hängen ...

Anastasius :D
Dateianhänge
edmund+angie.JPG
edmund+angie.JPG (8.04 KiB) 1051 mal betrachtet

Task_Force
Beiträge: 380
Registriert: Mi 28.07.04 08:52
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

?

Beitrag von Task_Force » Do 05.05.05 18:00

auch weg

Benutzeravatar
Scheleck
Beiträge: 1091
Registriert: Mo 22.11.04 10:48
Wohnort: 27798 Hude
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scheleck » Mo 09.05.05 23:24

Hi Task Force,
es lag kein allgemeines Desinteresse vor. Ich habe Deine K-Frage schon gelesen, bin aber noch nicht dazu gekommen, die Auflösung einzustellen. Dies hole ich jetzt nach.
Der 1/2 Follis links ist entweder von Justin I. (518-527), Mst. Constantinopel, 4.Offizin (Gamma) mit der Umschrift: "DN JUSTINUS PPAV" wenn ich richtig gelesen habe ? Sear 69 oder aber von Justinianus I. (527-565) mit der Umschrift "DN JUSTINI(A)NUS PPAV" dann Sear 164.
Der 1/2 Follis ind er Mitte stammt von Constans II. ((641-668) aus der Mst. Cartago, Saer 1056. Der 3. im Bunde ist ein 1/2 Follis von Justinian I.(527-565) aus der Mst. Antiochia, Jahr 35 ?
Danach hat Anastasius einen 1/2 Follis von Justin II. eingestellt. Die von Dir unter a37 und a39JPG eingestellten 1/2 Follis sind ebenfalls von Justin II. ich meine Jahr X gesehen zu haben.
Gruß Scheleck
Das Auge schläft, bis es der Geist mit einer Frage weckt.

Benutzeravatar
Scheleck
Beiträge: 1091
Registriert: Mo 22.11.04 10:48
Wohnort: 27798 Hude
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scheleck » Mo 09.05.05 23:27

.... den 1/2 Follis von Constans II. findest Du unter Sear 1056, den von Justinian I. unter der Sear Nr.223.
Scheleck
Das Auge schläft, bis es der Geist mit einer Frage weckt.

Benutzeravatar
Scheleck
Beiträge: 1091
Registriert: Mo 22.11.04 10:48
Wohnort: 27798 Hude
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scheleck » Mo 09.05.05 23:33

... übrigens ein wenig mehr Zeit muß Du uns schon geben, um die Auflösungen einzustellen. Petzlaff bereitet z.Zt. seinen wohlverdienten Urlaub vor und meine Wenigkeit ist mit der Bildbearbeitung zu einem anderen numismatischen Bereich voll ausgelastet.
Gruß Scheleck
Das Auge schläft, bis es der Geist mit einer Frage weckt.

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Di 10.05.05 07:29

Ich habe noch ein paar Fotos zum Einstellen für die K-Frage bekommen, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.

Leider ich komme ich vor meinem Urlaub nicht mehr dazu.

Aber langweilig ist das Thema keineswegs.

Lieber Task_Force - bitte nicht grollen :(

petzi

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Frage zu Cottbus
    von MartinH » » in Altdeutschland
    4 Antworten
    587 Zugriffe
    Letzter Beitrag von MartinH
  • Frage zu Gegenstempel
    von bajor69 » » in Römer
    4 Antworten
    582 Zugriffe
    Letzter Beitrag von bajor69
  • Frage zum Forum
    von Bouwer » » in Gästeforum
    1 Antworten
    921 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Frage zu Schweden
    von Basti aus Berlin » » in Sonstige
    4 Antworten
    497 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ThomasM
  • Allgemeine Frage
    von Basti aus Berlin » » in Römer
    33 Antworten
    1866 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: aurelius und 3 Gäste