Jaeger Katalog gesucht - gern auch älter

Ihr habt eine frage? Wollt euch aber nicht Anmelden? Stellt sie hier! Hier dürfen Gäste schreiben.

Moderatoren: Locnar, Moderatoren

Antworten
Mathias.Laufer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Jaeger Katalog gesucht - gern auch älter

Beitrag von Mathias.Laufer » Mi 09.10.19 16:28

Hallo,

Ich habe nun einige Münzen und möchte sie gern ein wenig sortiert ins Album pinnen. In meiner Vorstellung lege ich einen kleinen Zettel mit der Jaeger-Nummer der Münze mit ins Sammelfach. Dazu benötige ich einen entsprechenden Katalog. da ich nur die Nummer brauche, kann das auch gern ein alter sein. Hat hier vielleicht jemand einen alten übrig, weil er eine neuere Auflage gekauft hat?

Bei Ebay find ich leider nur die ganz neuen zum vollen Preis oder einen, der selbst schon historischen Wert hat.

Wenn jemand einen hat, den er gern an einen Neuling abgeben möchte, schreibt man mir bitte eine Nachricht oder einen Kommentar auf diesen Post.

Falls jemand noch weitere Gute Ideen zum Sortieren der Münzen im Album hat, bin ich auch hier für Vorschläge dankbar.

Gruß, Mathias

Benutzeravatar
Erdnussbier
Beiträge: 2414
Registriert: So 23.09.12 16:10
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 633 Mal
Danksagung erhalten: 706 Mal

Re: Jaeger Katalog gesucht - gern auch älter

Beitrag von Erdnussbier » Do 10.10.19 07:39

Hallo!

Ich habe zwar keinen Jägerkatalog, könnte aber was für die Alben empfehlen:
Am besten nicht in Alben sammeln!
Meiner Erfahrung nach sind diese schädlich für Münzen, egal was die Werbung sagt. :S

Aber du kannst mal hier im Forum suchen was schon alles zum Thema "Aufbewahrung" geschrieben wurde.
Hier geht es speziell um das Thema BEBA was ich empfehlen würde.
viewtopic.php?f=12&t=50159&hilit=Beba&start=30

Grüße Erdnussbier
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erdnussbier für den Beitrag:
Numis-Student (Do 10.10.19 21:22)
Suche Münzen & Medaillen aus Braunschweig-Wolfenbüttel 1685-1704

Benutzeravatar
ischbierra
Beiträge: 5341
Registriert: Fr 11.12.09 00:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 2679 Mal
Danksagung erhalten: 4298 Mal

Re: Jaeger Katalog gesucht - gern auch älter

Beitrag von ischbierra » Do 10.10.19 09:58

Bei ebay findest Du auch den Jägerkatalog: https://picclick.de/M%C3%BCnzen/M%C3%BC ... zkataloge/

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste