Suche DDR Pfennige von 1970 + 1972 und 1 DM von 1996

Ihr habt eine frage? Wollt euch aber nicht Anmelden? Stellt sie hier! Hier dürfen Gäste schreiben.

Moderatoren: Locnar, Moderatoren

Antworten
Bakterie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Suche DDR Pfennige von 1970 + 1972 und 1 DM von 1996

Beitrag von Bakterie » Do 17.06.21 13:14

Hallo,

ich wurde überraschend auf eine Silberhochzeit eingeladen und jetzt suche ich fürs Geschenk

1 Pfennig DDR 1970
1 Pfennig DDR 1972
1 DM 1996

Es müssen keine Sammlermünzen oder Raritäten sein und es reicht ein "Alltagszustand". Ich hoffe, die 3 auf diesem Weg zu finden, vielleicht liegen sie bei jemanden in der Kiste. Oder es hat jemand einen Tipp für mich, wo ich die Münzen bekommen könnte.

Danke

Benutzeravatar
Erdnussbier
Beiträge: 2425
Registriert: So 23.09.12 16:10
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 641 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Re: Suche DDR Pfennige von 1970 + 1972 und 1 DM von 1996

Beitrag von Erdnussbier » Do 17.06.21 20:25

Hallo und Willkommen!

Ich hab die Münzen leider nicht, will aber nur als Info loswerden:
1 Mark Stücke von 1996 wurden nur in kleiner Auflage für Sammler angefertigt, hier musst die also vielleicht eine Eingeschweißte Münze "schlachten".
Ich empfehle ma-shops und da nach Preis sortieren. Sind nicht so teuer.
https://www.ma-shops.com/shops/search.p ... &ajax=2rnp

Den (!) DDR Pfennig kannst du da auch genauso suchen, allerdings wurden meines Wissens keine 1 Pfennig Stücke mit der Jahreszahl 1970 geprägt, 1972 allerdings schon.

Grüße Erdnussbier
Suche Münzen & Medaillen aus Braunschweig-Wolfenbüttel 1685-1704

Bakterie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Suche DDR Pfennige von 1970 + 1972 und 1 DM von 1996

Beitrag von Bakterie » Fr 18.06.21 14:49

Vielen Dank für die Info, ich werde mich dort mal umschauen. Und ggf. nochmal umplanen :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste