Wertvolle Münzen?

Ihr habt eine frage? Wollt euch aber nicht Anmelden? Stellt sie hier! Hier dürfen Gäste schreiben.

Moderatoren: Locnar, Moderatoren

Antworten
korn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wertvolle Münzen?

Beitrag von korn » Sa 07.05.22 21:12

Ich habe ein paar Fotos von Münzen, die ich beim Ausräumen der Wohnung meiner Großeltern gefunden habe. Wo kann ich denn das posten, damit ihr mal drübergucken könnt, ob das was Wertvolles dabei ist?

Benutzeravatar
ischbierra
Beiträge: 5341
Registriert: Fr 11.12.09 00:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 2679 Mal
Danksagung erhalten: 4292 Mal

Re: Wertvolle Münzen?

Beitrag von ischbierra » So 08.05.22 00:51

Wenn Du Dich hier anmeldest, dann kannst Du auch Photos posten, bis 150 kb

korn
Beiträge: 1
Registriert: So 08.05.22 06:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wertvolle Münzen?

Beitrag von korn » So 08.05.22 06:55

Vielen Dank, das habe ich nun gemacht!

Hier wären die Münzen von hinten und von vorne. Manche sind von 18irgendwas. Vielleicht ist das für eine Münze aber gar nicht so alt.
Danke, dass ihr euch die Zeit nehmt und mal drüber schaut! :D

Leider habe ich DAU es nicht hinbekommen, dass die Bilder klein genug zum Hochladen wurden. Daher die links. Entschuldige die Unannehmlichkeiten!

Ich habe die Bilder gelöscht, bitte ggf. hier einstellen. Allerdings habe ich nur Flohmarktware gesehen. Wenn einstellen, dann bitte einzeln, weil die Münzen zu verschiedenen Kategorien gehören. Grüße, KarlAntonMartini

Benutzeravatar
ischbierra
Beiträge: 5341
Registriert: Fr 11.12.09 00:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 2679 Mal
Danksagung erhalten: 4292 Mal

Re: Wertvolle Münzen?

Beitrag von ischbierra » So 08.05.22 08:45

Hallo korn,
externe Bilddateien mag man hier nicht so gern. Die Seiten können verseucht sein und wenn sie wieder verschwinden, dann stehen die Antworten im Nichts und niemand weiß, worum es eigentlich ging. Versuch es noch mal. Verkleinern mit einem Bildbearbeitungsprogramm. Kleiner Tipp: Münze photographieren, alles "wegschneiden", was nicht Münze ist (Tischdeckenmuster helfen bei der Bestimmung nicht), verkleinern auf max 150 kb (zB mit microsoft office oder irfan)
Gruß ischbierra

Rollentöter
Beiträge: 837
Registriert: Di 02.06.20 09:45
Hat sich bedankt: 425 Mal
Danksagung erhalten: 238 Mal

Re: Wertvolle Münzen?

Beitrag von Rollentöter » So 08.05.22 08:47

Ca. 10 MB pro Bild. :mad:

Wer soll.sich das denn runterladen?
Gruß

Altamura2
Beiträge: 5203
Registriert: So 10.06.12 20:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1068 Mal

Re: Wertvolle Münzen?

Beitrag von Altamura2 » Mo 09.05.22 10:25

ischbierra hat geschrieben:
So 08.05.22 08:45
... Versuch es noch mal. Verkleinern mit einem Bildbearbeitungsprogramm. ...
Man hätte ihm jetzt auch sagen können, dass es hier im Forum bereits allerlei detaillierte Anleitungen zum Verkleinern von Bildern gibt :wink: :
viewtopic.php?f=14&t=14169

Gruß

Altamura

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • kleine Slg. Münzen Nr. 3 und 4
    von tilos » » in Altdeutschland
    6 Antworten
    313 Zugriffe
    Letzter Beitrag von tilos
  • Manipulierte Münzen
    von Lucius Aelius » » in Römer
    5 Antworten
    617 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • kleine Slg. Münzen Nr. 1 und 2
    von tilos » » in Mittelalter
    9 Antworten
    482 Zugriffe
    Letzter Beitrag von tilos
  • Münzen Zurodnung
    von MtbrHistorie » » in Römer
    8 Antworten
    694 Zugriffe
    Letzter Beitrag von dictator perpetuus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste