Nö!
"Europroben" / "Probeprägungen" der Versandhäuser
Moderator: Sebastian D.
- Zwerg
- Danksagung erhalten: 1579 Mal
Re: Dickere 1€ Münze aus dem Vatikan
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 5399 Mal
Re: Dickere 1€ Münze aus dem Vatikan
Na ja, ein Beitrag hat eigentlich auch den Sinn, dass Wissen für Andere auch später noch nachzulesen ist. Wenn die Bilderlinks ins Leere laufen, ist ein Großteil der Information verloren...
MR
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
- Numis-Student
- Moderator
Re: "Europroben" / "Probeprägungen" der Versandhäuser
Ich habe den Beitrag noch mit dem älteren Beitrag zu diesen privat hergestellten Probeprägungen zusammengefügt.
Schöne Grüße
MR
Schöne Grüße
MR
Kann bitte jemand mein Profil löschen?!!!
Ich weiß nicht, wo das geht!
Ich weiß nicht, wo das geht!
- Numis-Student
- Moderator
Hallo,
warum bist Du denn so gereizt ?
Du hast eine Frage gestellt, innerhalb kürzester Zeit eine ehrliche und hilfreiche Antwort erhalten (vielleicht nicht unbedingt die erhoffte - dass die Münze viel wert ist), warum möchtest Du das Profil wieder löschen ?
Schöne Grüße
MR
warum bist Du denn so gereizt ?
Du hast eine Frage gestellt, innerhalb kürzester Zeit eine ehrliche und hilfreiche Antwort erhalten (vielleicht nicht unbedingt die erhoffte - dass die Münze viel wert ist), warum möchtest Du das Profil wieder löschen ?
Schöne Grüße
MR
Sehr seltene 2€ Münze oder doch Fälschung
Hallo zusammen,
ich habe eine Münze in meiner Münzenkiste, die ich nicht so eindeutig zuordnen konnte. Die vordere Seite sieht aus wie eine normale 2€ Münze und es steht "SPECIMEN" drauf. Mir ist diese nur aufgefallen, weil die Münze dicker ist, als die übliche 2€ Münze.
Auf der Rückseite steht "MONACO"; "2002-2012" und es ist ein Menschenkreis abgebildet. Die Suche im Internet konnte kaum Ergebnisse liefern. Lediglich konnte ich über die Google-Bildersuche einmal diese Münze auf einer tschechischen Seite finden.
Hier das Bild:
https://cdn.aukro.cz/images/sk172657621 ... 21110.jpeg
Habt ihr ggf. eine Idee, ob die Münze echt ist und was es für einen Wert hat?
ich habe eine Münze in meiner Münzenkiste, die ich nicht so eindeutig zuordnen konnte. Die vordere Seite sieht aus wie eine normale 2€ Münze und es steht "SPECIMEN" drauf. Mir ist diese nur aufgefallen, weil die Münze dicker ist, als die übliche 2€ Münze.
Auf der Rückseite steht "MONACO"; "2002-2012" und es ist ein Menschenkreis abgebildet. Die Suche im Internet konnte kaum Ergebnisse liefern. Lediglich konnte ich über die Google-Bildersuche einmal diese Münze auf einer tschechischen Seite finden.
Hier das Bild:
https://cdn.aukro.cz/images/sk172657621 ... 21110.jpeg
Habt ihr ggf. eine Idee, ob die Münze echt ist und was es für einen Wert hat?
- Numis-Student
- Moderator
Re: Sehr seltene 2€ Münze oder doch Fälschung
Hallo,
es handelt sich nicht um eine Münze, sondern um eines der zahlreichen privaten Machwerke der Versandhäuser.
Du kannst ja diesen Beitrag einmal lesen: --> viewtopic.php?f=10&t=50296&hilit=probe
Der Wert liegt daher bei 0.
Schöne Grüße,
MR
es handelt sich nicht um eine Münze, sondern um eines der zahlreichen privaten Machwerke der Versandhäuser.
Du kannst ja diesen Beitrag einmal lesen: --> viewtopic.php?f=10&t=50296&hilit=probe
Der Wert liegt daher bei 0.
Schöne Grüße,
MR