Standardmünzen -Minisammlung

Ihr habt eine frage? Wollt euch aber nicht Anmelden? Stellt sie hier! Hier dürfen Gäste schreiben.

Moderatoren: Locnar, Moderatoren

Antworten
dersupergrobi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Standardmünzen -Minisammlung

Beitrag von dersupergrobi » Di 15.04.08 09:52

Hallo zusammen,


ich bin durch die NG de.rec.sammeln auf Euer Forum gestossen und ich bin überwältigt, was es alles gibt...Respekt.

Mein Anliegen mag bei den gefundenen Bilder eher Euch zum Schmunzeln anregen ;)

Als Schüler habe ich mir immer aus allen Ländern (vornehmlich Europa) Münzen mitbringen lassen und diese gesammelt.
Teils in Alben und diesen Klarsicht Sammlern, teils auch lose in einer Tüte :oops:

Ich bin beim Aufräumen mal wieder darauf gestossen...das Zeugs lag mindestens 15 Jahre im Schrank, ich hab früher mal knapp 30 Länder gezählt.

Hat das irgendeinen Wert?
Zum Wegschmeissen ist es mir dann doch zu schade....


Gruß

Grobi

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7988
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 385 Mal
Danksagung erhalten: 956 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Di 15.04.08 10:12

Theoretisch möglich wäre es, daß da etwas finanziell Spannendes dabei ist. Aber etwas genauere Angaben oder Bilder wären für eine Aussage erforderlich. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Di 15.04.08 10:20

Hallo,

danke für die Antwort...
da werde ich mal ein paar Bilder machen, da es allerdings recht viel ist, werd ich die hier verlinken und auf meiner Seite ablegen, wenn ok ist?

Gruß
Grobi

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste