10 Euromünze ÖSTERREICH

Ihr habt eine frage? Wollt euch aber nicht Anmelden? Stellt sie hier! Hier dürfen Gäste schreiben.

Moderatoren: Locnar, Moderatoren

Antworten
BEATNICK008
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

10 Euromünze ÖSTERREICH

Beitrag von BEATNICK008 » Fr 18.04.08 11:04

Gestattet mir bitte noch eine Frage.
Gefunden haben wir noch eine 10 Euromünze aus Österreich, die aus Gold sein soll-
Leider kann ich kein Bild einstellen.
Gibt es überhaupt 10 Euromünzen aus Österreich in GOLD und wenn ja sind die eigentlich nennenswert etwas wert. Wenn man bei den deutschen 100 Euro Goldmünzen einen ungefähren Wert von ca. 250 Euro anlegt, liegt man dann bei österreichischen 10 Euro Gold bei ca. 25 Euro richtig oder ist diese grobe Wertanalyse naiv?

GeneralMF
Beiträge: 1223
Registriert: Sa 29.04.06 17:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von GeneralMF » Fr 18.04.08 15:21

Kann es sein, dass es die Münze der Wiener Philharmonie ist? Wenn ja, dann ist die Goldwert. Den errechnet man vom Goldpreis mal dem Unzengewicht des Goldes.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast