Weiß vielleicht jemand was das für eine Münze ist?

Ihr habt eine frage? Wollt euch aber nicht Anmelden? Stellt sie hier! Hier dürfen Gäste schreiben.

Moderatoren: Locnar, Moderatoren

Antworten
Exte
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Weiß vielleicht jemand was das für eine Münze ist?

Beitrag von Exte » Fr 18.09.09 12:59

Hallo, leider kann ich nicht mit einem Bild dienen, deswegen versuche ich jetzt etwas zu beschreiben.
Habe eine Münze beim ausräumen meines Zimmers gefunden. Sie sieht so aus: Es ist auf der einen Seite ein Kelch zu erkennen, möglicherweise mit einer warmen Flüssigkeit, denn es scheint als würde Rauch aus ihm aufsteigen. Auf der anderen Seite sieht man ein kleines Bäumchen, besser gesagt einen Ast mit Blättern dran. Jeweils auf beiden Seiten sind Schriftzeichen, die ich leider nicht deuten kann.
Vielleicht fällt einem von euch ja eine Münze ein, die dieser Beschreibung zutreffen würde. Wäre mal interessant was ich da eigentlich gefunden habe.

Ich danke für eure Mühen im Voraus.

Benutzeravatar
Salier
Beiträge: 1273
Registriert: Di 19.04.05 18:28
Wohnort: Mekelenborch
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von Salier » Fr 18.09.09 13:19

Sancta Colonia Agrippina

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Fr 18.09.09 13:29

Ja, so ähnlich sieht die Münze aus!
Von denen die auf dem Bild sind hat keine die genauen Konturen wie die, die ich hier habe, aber es wird wohl auch eine dieser Münzen sein!
Ich danke

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Münze?
    von sven1248 » » in Römer
    9 Antworten
    1042 Zugriffe
    Letzter Beitrag von sven1248
  • Münze Diadumenian
    von Stefan_01 » » in Römer
    2 Antworten
    597 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Stefan_01
  • Unbekannte Münze
    von Cent » » in Mittelalter
    4 Antworten
    235 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lackland
  • Ist das eine Münze?
    von Regensburger » » in Griechen
    3 Antworten
    400 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Regensburger
  • Tirol munze
    von gamlarkor » » in Mittelalter
    3 Antworten
    346 Zugriffe
    Letzter Beitrag von QVINTVS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast