Hallo zusammen,
habe bei einem Einkauf 2 x 2 Euromünzen, Saarland 2009 "F" als Rausgeld bekommen. Eine davon komplett silberfarben und aus einem Stück. Die Randprägung scheint auf den ersten Blick normal zu sein. Das Gewicht habe ich noch nicht überprüft. Ist so eine 2€-Münze schon mal aufgetaucht?
Besten Dank.
Viele Grüße
PS. Gerade meinen Foto verloren, sonst hätte ich Bilder zeigen können.
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
muss mir erst wieder eine Kamera kaufen (siehe oben) .
Werde dann versuchen aussagekräftige Bilder zu machen.
Bis dahin habe ich auch das genaue Gewicht der Münze.
hier die eingescannten Bilder.
2 Apotheken zwei Gewichte: 1. 8,70g 2. 8,691g
Bin gespannt auf Eure Meinung.
Besten Dank & ein schönes Wochenende
Grüße
Peter
Also das Gewicht von ~8,7 Gramm ist schonmal ein Indiz, dass es sich um einen Mono-Metaller handelt (normal: 8,5 Gramm). Aber auf dem Bild kann ich nicht eindeutig erkennen, ob es sich um einen Mono-Metaller handelt, da es etwas undeutlich ist.
Gruß
Mister Münze
Münzen, Münzen, überall Münzen!!!
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert. (Oscar Wilde)
Habe es noch etwas heller gemacht.
Die Münze ist wirklich aus einem Stück. Auch mit der Lupe ist kein Übergang vom inneren Teil zum äußeren Teil zu erkennen.
Wenn gewünscht könnte ich es nochmal mit einer höheren Scannerauflösung probieren.
Grüße
Hey ihr,
ich hab hier schon einmal super Infos bekommen, daher frage ich jtzt mit meinem anderen fund auch nochmal nach. Also ob das eine fehlprägung...
Letzter Beitrag
Hallo!
Alles innerhalb der Prägetoleranz.
Keine Fehlprägung :)