Tut Anch Amun Gedänk-Münzen
Moderatoren: Locnar, Moderatoren
Tut Anch Amun Gedänk-Münzen
Hallo,
Ich besitze eine Tut Anch Amun Münze, die im Jahre 1981 von der Münz-Prägstatt München geprägt wurde. Auch das dazugehörige Echtheitszertifikat habe ich.
Gewicht 54g
Sie ist nummeriert.
Was könnte diese Münze wert sein?
Welche Informationen wären noch hilfreich, damit Ihr mir helfen könnt?
Ich besitze eine Tut Anch Amun Münze, die im Jahre 1981 von der Münz-Prägstatt München geprägt wurde. Auch das dazugehörige Echtheitszertifikat habe ich.
Gewicht 54g
Sie ist nummeriert.
Was könnte diese Münze wert sein?
Welche Informationen wären noch hilfreich, damit Ihr mir helfen könnt?
- Mister Münze
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hallo.
Also ich kann schonmal sagen, dass es zweifelslos keine Münze, sondern eine Medaille ist.
Das hilfreichste für uns wäre ein Bild der Medaille und wenn bekannt das Metall der Prägung.
Also ich kann schonmal sagen, dass es zweifelslos keine Münze, sondern eine Medaille ist.
Das hilfreichste für uns wäre ein Bild der Medaille und wenn bekannt das Metall der Prägung.
Gruß
Mister Münze
Münzen, Münzen, überall Münzen!!!
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert. (Oscar Wilde)
Mister Münze
Münzen, Münzen, überall Münzen!!!
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert. (Oscar Wilde)
- Lutz12
- Moderator
- Danksagung erhalten: 88 Mal
Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis - und leider ist die Nachfrage bei Sammlern fast bei Null. Anleger haben es auf das Edelmetall abgesehen, da ist es fast egal wie "schön" ein Teil ist - die Waage bestimmt den Preis. Der Begriff "limitiert" wird außerhalb von Sammlerkreisen leider oft als selten und garantierte Wertsteigerung verstanden, aber der Begriff ist nichtssagend, auch eine Auflage von 5 Millionen kann "limitiert" sein. Bei Medaillen sind aber bereits Auflagen von 100 oder 1000 oft schon ausreichend die Nachfrage mehr als abzudecken. Wo keine Nachfrage - da kein guter Preis.
Du kannst die obigen Aussagen gern testen, indem Du Deine Medaillen Händlern, Juwelieren oder Sammlern direkt anbietest - die Erfahrungen die Du dort machen wirst sind oben bereits (optimistisch) beschrieben. Optimistisch deshalb, weil Du sicher auch Angebote bekommen wirst, die deutlich unter dem Edelmetallpreis liegen werden.
Gruß Lutz
Du kannst die obigen Aussagen gern testen, indem Du Deine Medaillen Händlern, Juwelieren oder Sammlern direkt anbietest - die Erfahrungen die Du dort machen wirst sind oben bereits (optimistisch) beschrieben. Optimistisch deshalb, weil Du sicher auch Angebote bekommen wirst, die deutlich unter dem Edelmetallpreis liegen werden.
Gruß Lutz
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)
- areich
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Das ist aber genau das Problem mit solchen Sachen, sie sind VIEL weniger wert als sie kosten und entgegen aller Versprechungen steigt der Wert auch nicht.
ALLES auf der Welt ist limitiert aber wenn sich niemand für ein bestimmtes Produkt interessiert wird es dadurch nicht wertvoll. Es ist mit diesen Medaillen fast so schlimm wie mit Pelzmänteln, die kosteten mal zigtausend Mark und jetzt bekommt man 50€ dafür, wenn man Glück hat.
ALLES auf der Welt ist limitiert aber wenn sich niemand für ein bestimmtes Produkt interessiert wird es dadurch nicht wertvoll. Es ist mit diesen Medaillen fast so schlimm wie mit Pelzmänteln, die kosteten mal zigtausend Mark und jetzt bekommt man 50€ dafür, wenn man Glück hat.
- Malimeutzner
- Danksagung erhalten: 0
Re: Tut Anch Amun Gedänk-Münzen
Wenn ich die Medialle, die aus Silber UND Gold besteht, verkaufen möchte, habe ich ein Problem: Wie soll der Händler mir glauben, dass dort tatsächlich 4 g Feingold drin sind? Die denken alles, das sei nur Blattgold.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 35 Antworten
- 15007 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Homer J. Simpson
-
- 3 Antworten