Goldmünzen aus Amerika

Ihr habt eine frage? Wollt euch aber nicht Anmelden? Stellt sie hier! Hier dürfen Gäste schreiben.

Moderatoren: Locnar, Moderatoren

Antworten
Fragender
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Goldmünzen aus Amerika

Beitrag von Fragender » Sa 13.03.10 12:48

Hat einer eine Erklärung dafür, warum Goldmünzen des Amerikanischen Kontinents (z. B. 1/4-oz; 1/10-oz Buffalo, Liberty, Libertad) auf dem deutschen Markt so schlecht zu bekommen sind?

helmschck
Beiträge: 59
Registriert: Mi 20.07.05 15:37
Wohnort: Vohenstrauß
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Goldmünzen aus Amerika

Beitrag von helmschck » Sa 13.03.10 16:35

Ich bekomme eigentlich alle gewünschten Goldmünzen ohne Probleme bei meiner Hausbank. Seit dem Höhenflug des Goldpreises kommt es allerdings manchmal zu einigen Tagen Wartezeit.

- Jules
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Goldmünzen aus Amerika

Beitrag von - Jules » Sa 13.03.10 16:49

Diesen Service bieten leider nur noch wenige Banken.
Die Sparkasse München ist z. B. eine von ihnen.

Benutzeravatar
platinrubel
Beiträge: 1018
Registriert: Sa 06.09.08 10:40
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Goldmünzen aus Amerika

Beitrag von platinrubel » So 14.03.10 07:52

also bisher hatte ich in der beziehung nie probleme.
da die prägungen teilweise allerdings erst auf auftrag hin geprägt werden kann es mal zu engpässen bei der lieferung kommen.
ausserdem sei gesagt, das ja immerhin auch noch ca. 800 millionen amis an den münzen interesse haben.
gruss platinrubel

Fragender
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Goldmünzen aus Amerika

Beitrag von Fragender » So 14.03.10 15:11

@ Platinrubel: Wo kaufst du. Da, wo ich bisher angefragt habe hat man mir die Philharmoniker wie Sauerbier angeboten; die scheinen reichlich auf dem Markt zu sein und "keiner will sie haben". Und manche Firmen haben eine Mindestabnahmemenge, da sind einige "Nullen" zu viel dran - vor allem, wenn man kleinere Werte verschenken möchte

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Goldmünzen aus Amerika

Beitrag von areich » So 14.03.10 23:04

Wo wohnen denn diese 800 Millionen Amis alle?

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Goldmünzen aus Amerika

Beitrag von Locnar » Di 16.03.10 19:33

800 Millionen Amis :cry:

"Herr Gott lass die Pille fallen"
Gruß
Locnar

villa66
Beiträge: 1000
Registriert: Do 15.10.09 14:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Goldmünzen aus Amerika

Beitrag von villa66 » Mi 17.03.10 06:40

Locnar hat geschrieben:800 Millionen Amis :cry:

"Herr Gott lass die Pille fallen"
Ich fürchte, verstehe ich die Referenz nicht. Können Sie bitte erläutern?

:) v.

------------------------------------------

I’m afraid I don’t understand the reference. Can you please explain?

:) v.

Fragender
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Goldmünzen aus Amerika

Beitrag von Fragender » Mi 17.03.10 10:36

Bezugsquellen für den Libertad und Liberty wären geklärt. Was fehlt, sind Informationen, wo man noch 1/4-oz und 1/10-oz Gold-Buffalo kaufen könnte.

Benutzeravatar
platinrubel
Beiträge: 1018
Registriert: Sa 06.09.08 10:40
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Goldmünzen aus Amerika

Beitrag von platinrubel » So 04.04.10 07:37

okay, 800 Millionen war etwas übertrieben, dachte das kommt als joke an und wird als solcher verstanden.

also in wien beziehe ich zumeist über das bankhaus schellhammer + schattera. die besorgen einem nahezu jede münze.

der philharmoniker ist natürlich die europäische münze schlechthin geworden. der läuft aber auch gut und wird gern gekauft.
der rest kommt ja fast ausschliesslich aus übersee.
gruss platinrubel

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast