Banknoten-Silberbarren

Ihr habt eine frage? Wollt euch aber nicht Anmelden? Stellt sie hier! Hier dürfen Gäste schreiben.

Moderatoren: Locnar, Moderatoren

Antworten
42kmoagb
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Banknoten-Silberbarren

Beitrag von 42kmoagb » Mo 29.03.10 13:11

habe hier eine verstaubte schachtel gefunden und als ich sie öffnete, bekam ich einen schock
8 Silberbarren mje 31g gewicht und 53x36 mm Durchmesser
Material: Feinsilber 999/1000
Auflage : 2000 komplett- Sets
Titel: Zum Gedenken an die Deutsche Mark
Qualität: polierte Platte

Auf den Barren befindet sich ein Farbdruck, der die verschieden Dm-Scheine abbildet.

Könnte mir bitte jmd helfen, den wert dieser Schönheite herauszufinden? :wink:

Antwort bitte auf:
Stevelessin@web.de

GeneralMF
Beiträge: 1223
Registriert: Sa 29.04.06 17:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Banknoten-Silberbarren

Beitrag von GeneralMF » Mo 29.03.10 18:27

Zur Zeit etwa 103,12 für alle zusammen.

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20577
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9104 Mal
Danksagung erhalten: 3666 Mal

Re: Banknoten-Silberbarren

Beitrag von Numis-Student » So 04.04.10 15:14

Als Erklärung zu dem vom General genannten Preis:
So etwas sammelt kaum jemand, daher ist es nur den Edlmetallpreis wert.
Produziert und vertrieben wurde so etwas von großen Versandfirmen, die schöne Prospekte drucken, in denen oft das Wort WERTSTEIGERUNG vorkommt ;-) Diese Angebote richten sich dann an Einsteiger, oder Leute, die kaum Ahnung von Numismatik haben, aber ein wenig Geld ausgeben (anlegen wäre das verkehrte Wort :-) ) wollen.
Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

GeneralMF
Beiträge: 1223
Registriert: Sa 29.04.06 17:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Banknoten-Silberbarren

Beitrag von GeneralMF » So 04.04.10 16:58

Irgendwie habe ich aber die Überzeugung, dass der Ersteller sich das eh nciht ansehen wird. Wenn er die Antwort schon per Mail haben wollte. Hab mir daher die Erklärung gespart. Nur als kleine Selbstverteidigung. Gruß ins wunderschöne Wien.

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20577
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9104 Mal
Danksagung erhalten: 3666 Mal

Re: Banknoten-Silberbarren

Beitrag von Numis-Student » So 04.04.10 18:25

Hallo General,
brauchst dich ja nicht verteidigen ;-)
Und ich muss gestehen, ich habe die letzten beiden Zeilen der Anfrage überlesen (Antworten bitte an...)
Schöne Grüße an einen anderen Flecken der Erde, der sicher auch schön ist ;-)
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste