Hülle für Münze

Ihr habt eine frage? Wollt euch aber nicht Anmelden? Stellt sie hier! Hier dürfen Gäste schreiben.

Moderatoren: Locnar, Moderatoren

Antworten
wfrau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hülle für Münze

Beitrag von wfrau » Mi 28.04.10 18:34

Ich suche Hüllen für eine Münze in der Größe eines Ein-Euro-Stücks. Die Größe soll ca. 2,7x3,5 cm sein, nicht größer.
Ich brauche 1.600 Stk.
Hat jemand eine Idee, wo ich so etwas schnell bestellen und geliefert bekommen kann?
Ich habe ein Bild davon, weiß aber nicht, wie ich das hier hochladen kann
Bin gespannt - ich habe schon das gesamte Internet durchsucht, aber da ich keine genaue Bezeichnung kenne, ist es schwer ...

Benutzeravatar
ischbierra
Beiträge: 5372
Registriert: Fr 11.12.09 00:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 2782 Mal
Danksagung erhalten: 4439 Mal

Re: Hülle für Münze

Beitrag von ischbierra » Mi 28.04.10 18:41

Hallo wfrau,
geh mal bei dem bekannten Auktionshaus eb.. auf die Kategorie Münzen, denn auf Zubehör und dann auf Hüllen.Dort suchst Du ein bißchen und wirst sicherlich fündig.
Gruß ischbierra

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hülle für Münze

Beitrag von Gast » Mi 28.04.10 18:45

Danke! Aber das habe ich schon getan. Vielleicht krieg ich es nicht hin, aber soweit ich sehe, bieten die dort Hüllen erst ab ca. 4x4 cm an. Das ist zu groß für meinen Zweck. Die Hülle soll außerdem keinen Deckel haben, sondern die Münze wird reingeschoben und hält ganz gut darin, ohne herauszufallen. Die Hülle, die ich suche, ist aus Kunststoff (welcher??), nicht ganz durchsichtig, sondern etwas "milchig".

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6423
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 1339 Mal

Re: Hülle für Münze

Beitrag von Zwerg » Mi 28.04.10 19:12

Die Firma Rudolf Max
http://www.rudolfmax.de/
liefert auch alle möglichen Sonderanfertigungen. Zulieferer für einige Münzhandlungen.

Die Webseite ist nicht sehr hilfreich - aber telefonieren hilft.

Grüße
Zwerg
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

Benutzeravatar
Pflock
Beiträge: 1852
Registriert: Sa 05.11.05 20:47
Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Hülle für Münze

Beitrag von Pflock » Do 29.04.10 08:50

Wie Du Bilder einhängen kannst, ist hier beschrieben: http://www.numismatikforum.de/viewtopic ... 14&t=35675
Aber ich glaube nur registrierte Forumsmitglieder können Bilder einhängen. Eine Registrierung ist schnell gemacht.
Gruß Pflock

Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
:Fade-color

wfrau
Beiträge: 1
Registriert: Do 29.04.10 09:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hülle für Münze

Beitrag von wfrau » Do 29.04.10 10:08

Jetzt bin ich registriert und kann ein Bild einfügen. Und hier ist es: Ein Foto des Münztäschchens, das ich suche. Im Vergleich daneben ein 50-Cent-Stück. Bin gespannt! Eine Sonderanfertigung kommt leider nicht in Frage, da ich die 1.500 Stk. schon nächste Woche brauche.
Münztasche.jpg
Münztasche.jpg (25.91 KiB) 1943 mal betrachtet

Benutzeravatar
Pflock
Beiträge: 1852
Registriert: Sa 05.11.05 20:47
Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Hülle für Münze

Beitrag von Pflock » Do 29.04.10 11:31

Ich habe mal nach "Münztäschchen" gegoogelt und folgendes gefunden, allerdings nicht Deine Wunschgröße:
http://www.safe-album.de/fuer-muenzen-u ... chchen.php
http://www.herbertkoelsch.com/katalog/m ... hchen.html
Ich nehme an, soche kleinen, wie Du willst, sind Sonderanfertigungen für Händler, Hersteller, Banken, etc.

Diese Firma http://www.fischer-plastic.de/ ist beim googeln als Hersteller für solche Hüllen aufgetaucht. Sprich doch mal mit denen. Vielleicht können die Dir wenigsten sagen, wo Du solche Taschen her beziehen kannst.
Gruß Pflock

Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
:Fade-color

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hülle für Münze

Beitrag von Gast » Do 06.05.10 18:10

Helfen konnte mir letztendlich http://reif-hamburg.de/, welche ich sehr weiterempfehlen kann.
Danke für die Beiträge und Rückmeldungen!

wfrau

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Münze?
    von sven1248 » » in Römer
    9 Antworten
    1043 Zugriffe
    Letzter Beitrag von sven1248
  • Ist das eine Münze?
    von Regensburger » » in Griechen
    3 Antworten
    401 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Regensburger
  • Münze Diadumenian
    von Stefan_01 » » in Römer
    2 Antworten
    597 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Stefan_01
  • Unbekannte Münze
    von aurelius » » in Mittelalter
    4 Antworten
    730 Zugriffe
    Letzter Beitrag von aurelius
  • Medaille- MÜnze?
    von lomü » » in Altdeutschland
    2 Antworten
    704 Zugriffe
    Letzter Beitrag von lomü

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste