mein Papa lässt fragen was Russische Rubel wert sind

Ihr habt eine frage? Wollt euch aber nicht Anmelden? Stellt sie hier! Hier dürfen Gäste schreiben.

Moderatoren: Locnar, Moderatoren

Antworten
Nicole
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

mein Papa lässt fragen was Russische Rubel wert sind

Beitrag von Nicole » Fr 30.04.10 14:02

hallo zusammen

mein herr vater hat in den 80 gern anfang den 90 gern russische rubel aus polierter platte von göde gesammelt.. er hat alle die es damals gab gekauft.. und er lässt fragen was münzen aus der dm zeit wert sind.. er hat alle münzen mehrfach hier von 1 pfennig bis hin zu 10 dm münze.. nun hat er nicht mehr wirklich interesse daran..

vielleicht kennt sich da jemand gut aus..

lg nicole

Benutzeravatar
bernima
Beiträge: 1734
Registriert: So 13.10.02 17:24
Wohnort: bayern
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 1081 Mal

Re: mein Papa lässt fragen was Russische Rubel wert sind

Beitrag von bernima » Fr 30.04.10 16:38

Hallo, nicole

Wenn ich Göde lese sieht es vermutlich sehr schlecht aus mit dem Wert der Münzen ( Medaillen ? )
Lass uns Bilder sehen bzw. genaue Beschreibungen dann kann man eher eine Aussage machen.
Bei den DM Münzen - sofern es sich um Umlauferhaltungen handelt - 1 Euro = 1,95583 DM.

mfg. bernima

indiacoins
Beiträge: 1185
Registriert: Fr 12.12.08 23:31
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: mein Papa lässt fragen was Russische Rubel wert sind

Beitrag von indiacoins » So 04.07.10 18:33

Die Rubel in PP haben bei mir nichtmal 1 Euro bei Ebay gebracht. Wahrscheinlich deswegen, weil noch 90 Cent Versandkosten dazugekommen wären.
Obwohl , wohlgemerkt , viele 1 Rubelstücke in Russland so selten sind, daß man sie schlicht weg, bis auf das Leninstück gar nicht erst kennt. Ich habe auch gut 20 verschiedene seit 1967 davon. Keine Chance, sie bei uns in Deutschland, ohne Verschenken, loszuwerden ;-(
Und die DM /Pfennige bringt man enwteder zur Bank, oder wünscht sich einfach, daß sie nochmal offizielles Zahlungsmittel werden.
Ach so: In einigen Gebieten von Ex-Jugoslawien soll angeblich die DM noch Zahlungsmittel sein.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste