Münzen Byzanz Kopien oder Orig. Wert ?

Ihr habt eine frage? Wollt euch aber nicht Anmelden? Stellt sie hier! Hier dürfen Gäste schreiben.

Moderatoren: Locnar, Moderatoren

Antworten
Gast Waterandstone
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Münzen Byzanz Kopien oder Orig. Wert ?

Beitrag von Gast Waterandstone » Do 20.05.10 12:55

Hallo ! an dieses Forum. Ich habe den Tip bekommen meine Frage hier einzustellen. Hoffe das man mir helfen kann :D
Ich bin selber kein Münzsammler habe aber durch einen Flohmarktfund zwei antike ? Münzen bekommen. Der Verkäufer hat gesagt das er diese in der Türkei damals gefunden hat. Denke aber doch das diese aus einem Museumsshop kommen ? Habe schon selber im Netz geforscht und meine es sind Byzanz Münzen. Würde gerne erfahren ob es doch Originale sind oder Kopien. Hatte nicht viel bezahlt :oops: Ich finde einfach nur antike Sachen toll und es ist spannend Geschichte in den Händen zu halten. Ich bedanke mich für Hilfe und Antworten :mrgreen: Habe versucht Bilder hier einzustellen, leider funktioniert das nicht richtig deshalb einen Link:
http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=60324

usen
Beiträge: 2152
Registriert: Mi 13.09.06 11:55
Wohnort: Monschau , Eifel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Münzen Byzanz Kopien oder Orig. Wert ?

Beitrag von usen » Do 20.05.10 13:02

Hallo,
vielleicht solltest du die Bilder auch hier einstellen. Um die in dem anderen Forum zu sehen muss man sich anmelden. Das würde ich eigentlich nicht tun nur um die Bilder zu sehen und evtl zu helfen.
Eine anleitung findest du hier: http://www.numismatikforum.de/viewtopic.php?t=14169 den anderen Link finde ich grade nicht.

MfG
Frederik

Benutzeravatar
Münzschreck
Beiträge: 152
Registriert: So 31.01.10 15:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Münzen Byzanz Kopien oder Orig. Wert ?

Beitrag von Münzschreck » Do 20.05.10 13:07

Gast Waterandstone hat geschrieben:Habe versucht Bilder hier einzustellen, leider funktioniert das nicht richtig...
Als Tipgeber übernehm ich das mal fix :wink:
Dateianhänge
P5130050.JPG
P5130049.JPG
P5130048.JPG
P5130047.JPG

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Münzen Byzanz Kopien oder Orig. Wert ?

Beitrag von Gast » Do 20.05.10 13:11

Super Danke !!!!! :!:

usen
Beiträge: 2152
Registriert: Mi 13.09.06 11:55
Wohnort: Monschau , Eifel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Münzen Byzanz Kopien oder Orig. Wert ?

Beitrag von usen » Do 20.05.10 13:21

Hallo,
für mich schaut das ähnlich aus wie meine beiden Byzanz-fälschungen. Ich denke das es sich hierbei um Güsse handelt aber genaueres werden sicherlich noch die Experten sagen... sooo viel weiss ich über Byzanz nicht (eher sehr wenig :P ).

MfG
Frederik

Benutzeravatar
dionysus
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 09.10.06 12:34
Wohnort: Oldenburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Münzen Byzanz Kopien oder Orig. Wert ?

Beitrag von dionysus » Do 20.05.10 15:07

Und was für gruselige Teile!
Die sollte man schnellstens wieder verbuddeln und tausend Jahre warten, dann sind sie echt antik :)

Gruß,
Maico
Wer nicht von dreitausend Jahren
sich weiß Rechenschaft zu geben,
bleib im Dunkeln unerfahren,
mag von Tag zu Tage leben. - Goethe -

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Münzen Byzanz Kopien oder Orig. Wert ?

Beitrag von areich » Do 20.05.10 15:41

In einer Million Jahren wird man sie dann 'zeitgenössische Fälschungen' nennen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Kopien antiker Münzen
    von Michel22 » » in Sonstige Antike Münzen
    5 Antworten
    378 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Michel22
  • Byzanz
    von Nikolaj1974 » » in Byzanz
    5 Antworten
    408 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Nikolaj1974
  • Rätsel Byzanz
    von Wurzel » » in Byzanz
    3 Antworten
    238 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Wurzel
  • Byzanz - Imitationen?
    von Chippi » » in Byzanz
    15 Antworten
    1428 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Wurzel
  • Bleisiegel - Byzanz - Johannes?
    von Chippi » » in Byzanz
    2 Antworten
    285 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chippi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste