Dollar Münzen - Wie erkennt man Fehlprägungen?

Ihr habt eine frage? Wollt euch aber nicht Anmelden? Stellt sie hier! Hier dürfen Gäste schreiben.

Moderatoren: Locnar, Moderatoren

Antworten
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Dollar Münzen - Wie erkennt man Fehlprägungen?

Beitrag von Gast » Di 29.06.10 00:57

Hallo, ich habe schon in meiner Jugend ein bisschen Münzen gesammelt, aber am meisten habe ich Briefmarken gesammelt. Jetzt hat es mich wieder gepackt Münzen zu sammeln. Habe bald ein neues kleines Album und möchte nun mit einer neuen Sammlung anfangen. Besonders interessieren mich die amerikanischen "1 Dollar-Münzen". Jetzt habe ich im Internet gelesen, dass im Jahre 2007 viele Fehlprägungen in den Umlauf gegeben wurden. Nun meine Frage: Wie erkenne ich bei diesen Münzen die Fehlprägung und welche Prägung ist die richtige?

Gruß. Alex.

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Dollar Münzen - Wie erkennt man Fehlprägungen?

Beitrag von areich » Do 01.07.10 11:51

Alex, besorg Dir einfach eine normale Münze und alle die davon abweichen sind Fehlprägungen (oder Fälschungen davon).

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Wie erkennt man so etwas?
    von AlexHH » » in Altdeutschland
    2 Antworten
    241 Zugriffe
    Letzter Beitrag von AlexHH
  • Wie erkennt man am besten, ob pp oder stgl?
    von Patrick00 » » in Deutsches Reich
    5 Antworten
    444 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Mynter
  • One Dollar, Morgan
    von jtalru » » in Nord- und Südamerika
    2 Antworten
    1173 Zugriffe
    Letzter Beitrag von jtalru
  • 5 Dollar Goldmünze???
    von Meikela » » in Nord- und Südamerika
    4 Antworten
    1099 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Zwerg
  • Frage zu Dollar China 1933/34
    von Basti aus Berlin » » in Asien / Ozeanien
    3 Antworten
    446 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Basti aus Berlin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste