Aureus Magnus! 1956 1.Emission

Ihr habt eine frage? Wollt euch aber nicht Anmelden? Stellt sie hier! Hier dürfen Gäste schreiben.

Moderatoren: Locnar, Moderatoren

Antworten
Yakuza
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Aureus Magnus! 1956 1.Emission

Beitrag von Yakuza » Mo 02.08.10 14:54

ein freundliches Hallo an alle User,

heute ist mir eine Münze von der Aureus Magnus Prägung 1. Emission geschenkt worden.

Jetzt wollte ich mir ein bisschen bei euch erkundigen, was ich mit dieser Münze am besten anstellen sollte, und wie ich mit ihr umgehen sollte. Scheint ja ein beliebtes und wohlgehütetes Sammelobjekt sein.

Zudem interressiert mich natürlich der aktuelle Schmelzwert dieses "X - Ducates" und den ungefähren Wiederverkaufswert dieses prachtvollen Stückes, ich fand diese selten im internet wieder.

Hier der Link zu "meiner" Münze:

http://www.aureus-magnus.com/katalog/ht ... -1956.html

Ich danke euch dafür das ihr eucht vllt. ein bisschen Zeit für mich nehmt.

Glg Yakuza

Benutzeravatar
leodux
Beiträge: 1424
Registriert: Mi 08.05.02 23:36
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Aureus Magnus! 1956 1.Emission

Beitrag von leodux » Mo 02.08.10 17:23

Hallo,

zum Wert findest du hier eigentlich alle Infos:
http://www.aureus-magnus.com/wert.html

Da es sich um eine Medaille und nicht um eine Münze handelt, entspricht der Wert ungefähr dem Wert des enthaltenen Goldes.
Das ist leider bei fast allen modernen Medaillen der Fall.

Viele Grüße
Peter

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste