Kaiser Franz Joseph Silbermünzen

Ihr habt eine frage? Wollt euch aber nicht Anmelden? Stellt sie hier! Hier dürfen Gäste schreiben.

Moderatoren: Locnar, Moderatoren

Antworten
marlene
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kaiser Franz Joseph Silbermünzen

Beitrag von marlene » Mo 09.08.10 22:25

Hallo!

Mir wurden einige Silbermünzen überlassen und ich wurde gebeten ihren Wert herauszufinden.
Es handelt sich um 1 Kronen Stücke aus der Zeit Kaiser Franz Josephs. Ich habe vier österreichische Kronen aus den Jahren 1900, 1914, und 1915 sowie zwei ungarische Korona aus den Jahren 1895 und 1914. Wer kann mir helfen? Haben diese Stücke Sammlerwert?
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Benutzeravatar
leodux
Beiträge: 1424
Registriert: Mi 08.05.02 23:36
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kaiser Franz Joseph Silbermünzen

Beitrag von leodux » Di 10.08.10 13:07

Hallo Marlene,

diese Münzen sind nicht besonders selten.
Deshalb kommt es sehr auf die Erhaltung an.

Hier einige Preise aus der aktuellen Liste eines Münzenhändlers (Halbedel) aus Salzburg:
Krone 1900, Erhaltung ss = 4,20 Euro, Erhaltung fast stgl = 36,- Euro
Krone 1914, Erhaltung vz-stgl. = 3,60 Euro (keine schlechtere Erhaltung in der Liste, Massenware)
Krone 1915, Erhaltung vz-stgl. = 3,60 Euro (keine schlechtere Erhaltung in der Liste, Massenware)
Korona 1895 KB, Erhaltung ss = 4,- Euro, Erhaltung fast stgl = 33,- Euro
Korona 1914 KB, Erhaltung ss-vz = 4,- Euro, Erhaltung stgl. = 15,- Euro
(alle Angaben ohne Gewähr ;))

Zu den Erhaltungsangaben: 'ss' ist eine normale Umlauferhaltung mit üblichen Abnutzungen und 'stgl.' ein bankfrisches Exemplar. Dazwischen liegt 'vz'.

Viele Grüße
Peter

marlene
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kaiser Franz Joseph Silbermünzen

Beitrag von marlene » Di 10.08.10 21:20

Vielen Dank für die Info!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast