Hallo Münzkenner,
ich selbst bin kein Münzsammler habe aber zwei Münzen zu denen ich gerne mehr wissen würde.
Natürlich interessiert mich besonders ob die Münzen überhaupt sammelwürdig sind und der ungefähre Wert der Stücke.
Aber auch über weitere Infos zu den Münzen würde ich mich sehr freuen.
Die erste könnte eine russische sein, oder?
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Bei der zweiten habe ich keine Ahnung.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand näheres zu den Stücken sagen könnte.
Viele Grüße
Frank
Hilfe zu unbekannten Münzen
Moderatoren: Locnar, Moderatoren
- ischbierra
- Danksagung erhalten: 5896 Mal
Re: Hilfe zu unbekannten Münzen
Hallo Frank,
oben ist ein 50 Kopekenstück aus der Frühzeit der Sowjetunion, 1924, Wert in dieser Erhaltung eher nur der Silberwert.
unten ist ein Stück aus Frankreich. Das überlasse ich lieber den Experten
Gruß ischbierra
oben ist ein 50 Kopekenstück aus der Frühzeit der Sowjetunion, 1924, Wert in dieser Erhaltung eher nur der Silberwert.
unten ist ein Stück aus Frankreich. Das überlasse ich lieber den Experten
Gruß ischbierra
Hallo ischiberra,
Vielen Dank für deine Antwort.
Bilder von den 50 Kopeken habe ich Dank deiner Hilfe jetzt auch im Internet gefunden. Mit der Einschätzung des Wertes liegst Du richtig.
Bei den meisten Internethändlern wurden besser erhaltene Stücke um die 9 Euro angeboten.
Einer wollte allerdings 29 Euro für einen der nur geringfügig besser als meiner war.
Die andere Münze von 1715 habe ich mittlerweile selbst gefunden. Es handelt sich wohl um eine französische Münze von König Louis XIV.
Es wäre schön wenn mir jemand etwas zu Wert und Sammelwürdigkeit des Stückes sagen könnte.
Ich vermute mal das bei Münzen in diesem Alter die Maßstäbe für die Erhaltung nicht ganz so streng sind.
Viele Grüße
Frank
Vielen Dank für deine Antwort.
Bilder von den 50 Kopeken habe ich Dank deiner Hilfe jetzt auch im Internet gefunden. Mit der Einschätzung des Wertes liegst Du richtig.
Bei den meisten Internethändlern wurden besser erhaltene Stücke um die 9 Euro angeboten.
Einer wollte allerdings 29 Euro für einen der nur geringfügig besser als meiner war.
Die andere Münze von 1715 habe ich mittlerweile selbst gefunden. Es handelt sich wohl um eine französische Münze von König Louis XIV.
Es wäre schön wenn mir jemand etwas zu Wert und Sammelwürdigkeit des Stückes sagen könnte.
Ich vermute mal das bei Münzen in diesem Alter die Maßstäbe für die Erhaltung nicht ganz so streng sind.
Viele Grüße
Frank
- areich
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Doch, schon. Sammelwürdig mögen sie schon sein aber unter Umständen nichts wert.
Das ist für Münzen noch gar kein Alter.
Das ist für Münzen noch gar kein Alter.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 1141 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Klauspaul73