Riesige Münhze aus China 1988

Ihr habt eine frage? Wollt euch aber nicht Anmelden? Stellt sie hier! Hier dürfen Gäste schreiben.

Moderatoren: Locnar, Moderatoren

Antworten
suzib600
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Riesige Münhze aus China 1988

Beitrag von suzib600 » So 19.09.10 19:43

Hallo,

mein Mann und ich haben eine Münzsammlung geerbt und versuchen etwas über deren Wert zu erfahren.

Ich habe eigentlich fast alle Münzen im Netz gefunden, außer einer und die sehr groß!

Es handelt sich um diese:

50 Yuan 1988 (5 Unzen) Olymp. Sommerspiele 1988 Volleyballspielerinnen, 155,55 g Feinsilber (Auflage: 5000 Exempl.) PP

Kennt jemand diese Münze? Eine Auflage von 5.ooo Stück hört sich ja erstmal ein bisschen wertvoller an :) Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Dankeschön

Gruß Steffi

suzib600
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Riesige Münhze aus China 1988

Beitrag von suzib600 » So 19.09.10 19:45

Ich meine natürlich riesige Münze!

Benutzeravatar
leodux
Beiträge: 1424
Registriert: Mi 08.05.02 23:36
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Riesige Münhze aus China 1988

Beitrag von leodux » So 19.09.10 20:44

Hallo Steffi,

in der Preisliste vom Münzenhändler Beutler wird diese Münze derzeit für 399,00 Euro angeboten. Aber ob das aktuell ein günstiger Preis ist oder es sich eher um ein teures Angebot handelt, kann ich dir leider auch nicht sagen.

Der derzeitige hohe Silberpreis beeinflusst den Preis dieses Schwergewichts jedenfalls nicht unwesentlich. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann konnte man diese Münze vor wenigen Jahren, als das Silber noch deutlich billiger war, noch für ungefähr die Hälfte des o.g. Preises bekommen.

Viele Grüße
Peter

P.S.: Ich habe gerade gesehen, dass diese Münze bei MA-Shops sogar für 500,- Euro angeboten wird.

suzib600
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Riesige Münhze aus China 1988

Beitrag von suzib600 » Mo 20.09.10 15:02

Vielen Dank für die sehr schnelle Antwort :-)

Mal sehen ob wir sie überhaupt verkaufen werden, aber es ist schön zu wissen das sie nicht ganz wertlos
ist :-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste