Fehlprägung

Ihr habt eine frage? Wollt euch aber nicht Anmelden? Stellt sie hier! Hier dürfen Gäste schreiben.

Moderatoren: Locnar, Moderatoren

Antworten
2 cent
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fehlprägung

Beitrag von 2 cent » Fr 11.02.11 17:28

Guten Tag,

wäre jemand so freundlich und teilt mir sein Fachwissen bezüglich der 2 Cent Münze, die auf den Bildern zu sehen ist, mit?
Könnte das eine Manipulierung sein?
Oder Stempelbruch?
Vielen Dank im vorraus.

Mischael

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Stefan S
Beiträge: 1012
Registriert: Mo 29.03.10 20:46
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fehlprägung

Beitrag von Stefan S » Fr 11.02.11 17:38

So etwas hatten wir vor kurzem schon >>> http://www.numismatikforum.de/viewtopic ... 13&t=39049 8)

Grüße
,,Ay caramba,,

2 cent
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fehlprägung

Beitrag von 2 cent » Fr 11.02.11 17:50

Ah, danke..hab gerade mal den Eintrag studiert.
Ich gehe dann mal von einer Manipulation aus. Da bin ich auf der sicheren Seite.

Danke für die schnelle Antwort!

Mischael

usen
Beiträge: 2152
Registriert: Mi 13.09.06 11:55
Wohnort: Monschau , Eifel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fehlprägung

Beitrag von usen » Fr 11.02.11 18:57

Es ist auf jedenfall eine Manipulation.
Eine französische 2 Cent Münze in eine deutsche gedrückt. Spiegelverkehrte Prägestempel gibt es nicht. Ist also was fürs Altmetall.
MfG
Frederik

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast