Gelegenheitsmedaille von Daniel Friedrich Loos Friedrich Wil

Ihr habt eine frage? Wollt euch aber nicht Anmelden? Stellt sie hier! Hier dürfen Gäste schreiben.

Moderatoren: Locnar, Moderatoren

Antworten
Latium
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Gelegenheitsmedaille von Daniel Friedrich Loos Friedrich Wil

Beitrag von Latium » Di 22.03.11 19:50

Guten Tag,

ich hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen… Habe aus dem Nachlass meines Opas eine Medaille, die das Portrait von Friedrich Wilhelm den
II zeigt. Außerdem ist die Gravur "LOOS" zu sehen. Auf der hinteren Seite steht: "Er schüttelt den Staub von den Flügeln u. eilet zur Sonn' empor"
Ich habe schon stundenlang gegoogelt… aber da ich keine Ahnung von Numismatik habe… vielleicht habt ihr einen Tipp, wie viel die Medaille wert sein könnte, bzw. wo ich diese in Hamburg schätzen lassen könnte.
Vielen Dank im voraus!

…Sorry, ich bekomme es nicht hin, dass ihr meine Scans sehen könnt…Hmmm :(


Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 13039
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 1927 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gelegenheitsmedaille von Daniel Friedrich Loos Friedrich

Beitrag von Peter43 » Mi 23.03.11 17:52

Omnes vulnerant, ultima necat.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste