münze identifizieren mittelalter

Ihr habt eine frage? Wollt euch aber nicht Anmelden? Stellt sie hier! Hier dürfen Gäste schreiben.

Moderatoren: Locnar, Moderatoren

6666Noa

münze identifizieren mittelalter

Beitrag von 6666Noa » Fr 09.12.11 19:43

Hallo, habe hier eine Münze, die ich nicht recht zuordnen kann. Kann mir da jemand weiter helfen?
Mittelaltermünze ohne Zeitangabe. Durchmesser 1,9 cm. Silber. Schwert auf der einen, Wappen mit drei Adlern und zwei Fischen (Hechte) oder Schlangen mit 5 Kreuzen und Krone darüber auf der anderen Seite. Buchstaben kann ich nicht alle zuordnen, was ich aber lesen kann liest sich wie MORET, denn letzen Buchstaben kann ich nicht identifizieren.
Im Vorraus vielen Dank, würde mich über Antwort freuen
Gruß, Noa

PS: wie könnte ich hier Bilder anhängen?

6666Noa

Re: münze identifizieren mittelalter

Beitrag von 6666Noa » Fr 09.12.11 19:51

6666Noa hat geschrieben:Hallo, habe hier eine Münze, die ich nicht recht zuordnen kann. Kann mir da jemand weiter helfen?
Mittelaltermünze ohne Zeitangabe. Durchmesser 1,9 cm. Silber. Schwert auf der einen, Wappen mit drei Adlern und zwei Fischen (Hechte) oder Schlangen mit 5 Kreuzen und Krone darüber auf der anderen Seite. Buchstaben kann ich nicht alle zuordnen, was ich aber lesen kann liest sich wie MORET, denn letzen Buchstaben kann ich nicht identifizieren.
Im Vorraus vielen Dank, würde mich über Antwort freuen
Gruß, Noa

PS: wie könnte ich hier Bilder anhängen?

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 6692
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: münze identifizieren mittelalter

Beitrag von KarlAntonMartini » Fr 09.12.11 20:56

Hier nicht, da müßtest du dich anmelden. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Wer kann diese Münze identifizieren
    von czyvvy » Fr 27.03.20 09:48 » in Asien / Ozeanien
    1 Antworten
    101 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KarlAntonMartini
    Fr 27.03.20 16:26
  • Wer kann diese Münze identifizieren?
    von czyvvy » So 08.03.20 18:52 » in Griechen
    4 Antworten
    173 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Altamura2
    Di 10.03.20 11:47
  • unbekannte einseitige MA Münze - wer kann sie identifizieren
    von Odrab » Fr 13.09.19 09:29 » in Deutsches Mittelalter
    2 Antworten
    253 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Odrab
    Sa 14.09.19 08:38
  • Münze aus Mittelalter
    von MB1986 » So 22.03.20 13:16 » in Rechenpfennige und Jetons
    7 Antworten
    194 Zugriffe
    Letzter Beitrag von QVINTVS
    Mo 23.03.20 23:34
  • Mittelalter? Münze?
    von Kabukabu » Fr 01.03.19 19:38 » in Mittelalter
    2 Antworten
    545 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Kabukabu
    So 03.03.19 19:07

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast