münze identifizieren mittelalter

Ihr habt eine frage? Wollt euch aber nicht Anmelden? Stellt sie hier! Hier dürfen Gäste schreiben.

Moderatoren: Locnar, Moderatoren

Antworten
6666Noa
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

münze identifizieren mittelalter

Beitrag von 6666Noa » Fr 09.12.11 19:43

Hallo, habe hier eine Münze, die ich nicht recht zuordnen kann. Kann mir da jemand weiter helfen?
Mittelaltermünze ohne Zeitangabe. Durchmesser 1,9 cm. Silber. Schwert auf der einen, Wappen mit drei Adlern und zwei Fischen (Hechte) oder Schlangen mit 5 Kreuzen und Krone darüber auf der anderen Seite. Buchstaben kann ich nicht alle zuordnen, was ich aber lesen kann liest sich wie MORET, denn letzen Buchstaben kann ich nicht identifizieren.
Im Vorraus vielen Dank, würde mich über Antwort freuen
Gruß, Noa

PS: wie könnte ich hier Bilder anhängen?

6666Noa
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: münze identifizieren mittelalter

Beitrag von 6666Noa » Fr 09.12.11 19:51

6666Noa hat geschrieben:Hallo, habe hier eine Münze, die ich nicht recht zuordnen kann. Kann mir da jemand weiter helfen?
Mittelaltermünze ohne Zeitangabe. Durchmesser 1,9 cm. Silber. Schwert auf der einen, Wappen mit drei Adlern und zwei Fischen (Hechte) oder Schlangen mit 5 Kreuzen und Krone darüber auf der anderen Seite. Buchstaben kann ich nicht alle zuordnen, was ich aber lesen kann liest sich wie MORET, denn letzen Buchstaben kann ich nicht identifizieren.
Im Vorraus vielen Dank, würde mich über Antwort freuen
Gruß, Noa

PS: wie könnte ich hier Bilder anhängen?

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7965
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 370 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal

Re: münze identifizieren mittelalter

Beitrag von KarlAntonMartini » Fr 09.12.11 20:56

Hier nicht, da müßtest du dich anmelden. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Alte Münze identifizieren
    von Weckesser » » in Römer
    7 Antworten
    1234 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Wer kann diese münze identifizieren? Gold!?
    von Vanillakilla11 » » in Römer
    35 Antworten
    1336 Zugriffe
    Letzter Beitrag von donolli
  • bitte identifizieren Sie eine alte Münze
    von ion63 » » in Deutsches Mittelalter
    9 Antworten
    541 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ion63
  • Mittelalter Münze
    von Gordian ll » » in Mittelalter
    0 Antworten
    247 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gordian ll
  • Unbestimmte Mittelalter Münze
    von Wienerl » » in Mittelalter
    2 Antworten
    302 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Wienerl

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste