Info über eine Münze!

Ihr habt eine frage? Wollt euch aber nicht Anmelden? Stellt sie hier! Hier dürfen Gäste schreiben.

Moderatoren: Locnar, Moderatoren

Antworten
Rippchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Info über eine Münze!

Beitrag von Rippchen » Mo 26.12.11 09:19

Erst einmal Schöne weinachten an alle.
Ich habe eine münze Vorderseite Lady Diana und Prinz Chales mit dem gesicht zum betrachter.
auf der Vorderseite steht geschrieben THE MARRIAGE OF THE PRINCE OF WALES AND LADY DIANA SPENCER,
ein Datum(WEDNESDAY 29 TH JULY 1981).Rückseite der Münze Lings oben LONDON Rechts oben ONTARIO
Mitte unten CANADA.In der mitte ein Wappen Rechts ein Hirsch Lings ein Baer auf dem Wappen eine Lok
unter dem Wappen ein Biber und Text(LABORE ET PERSEVERANTIA).Es scheint eine Silbermünze zu sein
Durchmesser der Münze 3,4 cm.Ich habe diese Münze von einem Freund der in England gelebt hat.
Über näher information wäre ich dankbar.
Vielen dank im vorraus

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7965
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 370 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal

Re: Info über eine Münze!

Beitrag von KarlAntonMartini » Mo 26.12.11 11:28

Es scheint sich um eine Medaille zu handeln, (bin mir nicht ganz sicher, evtl. eine kanadische Sondermünze?). Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Info gesucht: Hamburg-Harburg - Zwischen Elbe und Heide
    von Eintagsfliege » » in Medaillen und Plaketten
    1 Antworten
    692 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Atalaya
  • Münze?
    von sven1248 » » in Römer
    9 Antworten
    1032 Zugriffe
    Letzter Beitrag von sven1248
  • Ist das eine Münze?
    von Regensburger » » in Griechen
    3 Antworten
    384 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Regensburger
  • Münze Diadumenian
    von Stefan_01 » » in Römer
    2 Antworten
    589 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Stefan_01
  • Medaille- MÜnze?
    von lomü » » in Altdeutschland
    2 Antworten
    699 Zugriffe
    Letzter Beitrag von lomü

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste