Gästeforum wieder geöffnet

Ihr habt eine frage? Wollt euch aber nicht Anmelden? Stellt sie hier! Hier dürfen Gäste schreiben.

Moderatoren: Locnar, Moderatoren

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3631
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Gästeforum wieder geöffnet

Beitrag von Wuppi » Mo 15.07.19 15:15

Hallo zusammen,

wir haben aus Spamgründen damals das Gästeforum schließen müssen - was schade war, da sich nicht jeder für 1-2 Fragen gleich in einem Forum anmelden möchte.

TESTweise hab ich das ganze wieder geöffnet - wobei wir hier auf Spambot-Schutz von reCaptcha setzen - ob es klappt müssen wir nun sehen.

Grüße
Wuppi

PS: Der Beitrag bleibt erstmal 14 Tage global
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Groschensammler
Beiträge: 1
Registriert: Di 22.06.21 21:57

Re: Gästeforum wieder geöffnet

Beitrag von Groschensammler » Mi 23.06.21 12:12

Hallo zusammen ,
ich hätte gerne eine Münz-Bestimmung bin aber zu dämlich ein "Fenster" zu finden , wo ich was reinschreiben und Fotos hochladen kann.- Kann mir bitte jemand helfen ?
Grüsse
Gerd

Benutzeravatar
Erdnussbier
Beiträge: 1550
Registriert: So 23.09.12 16:10
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 188 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Gästeforum wieder geöffnet

Beitrag von Erdnussbier » Mi 23.06.21 12:31

Hallo Groschensammler!

Ich vermute bei dir wird es eine altdeutsche Münze? :wink:

Bilder bis 150 kb Größe, Bitte Bilder von Vorder und Rückseite (die zugeschnitten sind, also viel Münze wenig Hintergrund) und ein genaues Gewicht sind erwünscht bei der Bestimmung.

Sollte noch irgendwas unklar sein einfach Fragen, wenn was schiefläuft nicht schlimm. Ein Moderator kann es meistens wieder hinbiegen.

Grüße Erdnussbier
Dateianhänge
altde.jpg
altde2.jpg
alte de3.jpg
Täglich grüßt das Erdnussbier...

Restrike

Re: Gästeforum wieder geöffnet

Beitrag von Restrike » Di 10.08.21 15:54

Guten Tag,

sorry dass ich hier so einfach reinplatze, aber ich finde sonst keine Kontaktmöglichkeit zu den Board Administratoren.
Ich habe mich als neues Mitglied registriert, kann mich aber nicht anmelden.Ich habe, wie vorgeschlagen den SPAM Filter überprüft, finde aber keine Antworten seitens des Forums.

Bleibt nur noch der Kontakt zu den Board Administratoren, den ich aber nicht finde. Wer kann mir helfen?


Beste Grüße und vielen Dank für die Hilfe

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7285
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 196 Mal

Re: Gästeforum wieder geöffnet

Beitrag von KarlAntonMartini » Di 10.08.21 16:20

Restrike hat geschrieben:
Di 10.08.21 15:54
Guten Tag,

sorry dass ich hier so einfach reinplatze, aber ich finde sonst keine Kontaktmöglichkeit zu den Board Administratoren.
Ich habe mich als neues Mitglied registriert, kann mich aber nicht anmelden.Ich habe, wie vorgeschlagen den SPAM Filter überprüft, finde aber keine Antworten seitens des Forums.

Bleibt nur noch der Kontakt zu den Board Administratoren, den ich aber nicht finde. Wer kann mir helfen?


Beste Grüße und vielen Dank für die Hilfe
Ich sehe kein Mitglied Restrike in der Mitgliederliste. Vermutlich ist die Anmeldung fehlgeschlagen. Noch mal probieren. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

User aus Wien

Re: Gästeforum wieder geöffnet

Beitrag von User aus Wien » Mo 23.08.21 20:28

Hi und vorhin vom Forum gelesen, seltsam dass viele Communities eher mit User aus Deutschland sind (wenn auch seltener mit Gastrubrik ergänzt), beim austauschen würde ich mich jedoch vorallem nur in der Region Wien treffen & sehe grad vom Termin-Thread dass es in 1090 zum 58ten Mal einen Treffpunkt gab (kannte ich zuvor noch nicht) & die Suchfunktion zeigt mit "wien" auch eher wenige aktuelle Userposts ...die Mitglieder sind als Reihung auch nur nach nick/ranking/Beiträge/Datum reihbar.

Würde bevor ich einen Nick plane, gerne wissen ob vlt eher nur die Threads nicht mit dem Stichwort sind, dennoch Leute aus Wien interessiert wären zB Münzen zu tauschen um Sets komplett zu bekommen (hörte bisher eher dass nach Land oder Jahr gesammelt wird), sammelt denn /hörte wer dass Personen denn auch zusätzlich nach Buchstabe der Prägestätte Münzen sammeln würden?

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 14658
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 3106 Mal
Danksagung erhalten: 749 Mal

Re: Gästeforum wieder geöffnet

Beitrag von Numis-Student » Mo 23.08.21 21:53

Hallo User,

hier gibt es auch eine Möglichkeit, jederzeit Treffen zu vereinbaren: viewforum.php?f=87 (egal, ob es "kleine" Tauschtreffen sind oder "größere" Treffen, um auch Leute von ausserhalb nach Wien zu locken ;-) ).

Hilfreich wäre es natürlich, wenn Du uns verrätst, welche Art von Münzen für Dich interessant sind. Ich kann Dir auf jeden Fall versichern, dass es hier zumindest einige aktive Sammler aus Wien gibt.

Schöne Grüße
MR

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste